The show must go on!!!!
Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 06:58
So, nach einigen Tagen (wesentlich weniger als gedacht) Abstand von meiner Gurke hab ich wieder neue Energie und neuen Optimismus entwickelt und werde jetzt wieder jede Baustelle nach und nach abarbeiten. Ohne Käfer geht halt nicht
Hier ist mal eine Liste mit den Sachen, welche noch erledigt werden müssen:
Die Liste ist nicht nach Prioritäten geordnet. Gestern hab ich schon die Frontscheibe samt Dichtung getauscht und einen Ersatzmotor eingebaut, welchen ich kurzfristig aufgetan habe (völlig originaler und bislang ungeöffneter D-Motor mit "Hecho en Mexico" Prägung
). Daher habe ich für den Industriemotor genug Zeit (der sieht innen einfach toll aus. Fast wie neu. Auch die Lager, Wellen, Stößel etc... Hatte ja auch nur ca.80 Betriebsstunden). Geplant ist hier ein serienmäßiger Aufbau mit größerer Ölpumpe und evtl. 1400er SlipIns. Eckstein hat sowas ähnliches aufgebaut und bietet das über seinen ebay-Shop an. Aber da schau ich mal. Bei dem "Ersatzmotor" habe ich lediglich die Zylinderfüße neu gedichtet und auch bei den Anbeuteilen neue Dichtungen verbaut (sofern vorgesehen).
Die Schweißarbeiten werden nicht vorm Herbst erledigt, das mit der Tieferlegungsachse kommt auch erst gaaaaaanz zum Schluss.
Als nächstes sind die durchrutschende Lenkung und die Drehstablager dran. Ich weiß zumindest schonmal, dass es bei der Lenkung nicht am Lenkrad und der zugehörigen Verzahnung auf der Lenksäule liegt, da ich da mal eine farbige Markierung gemacht hatte zur Kontrolle. Ich tippe eher auf die Verbindung vor und/oder hinter der Hardyscheibe.
Die Drehstablager sollten kein großes Problem sein, zumal ich einen original VW-Winkelmesser zur Einstellung der Achsschwerter leihweise bekommen kann
Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich dabei die versehentliche Tiefelegung hinten rückgängig mache oder sie lasse.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee fürs Radio. Ausgangslage ist folgende: Es soll ein CD-Radio rein. Der Radioschacht im Blech wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal völlig ruiniert und ist so groß, dass nicht mal mehr ein modernes Radio stramm sitzt. Der gepolsterte Teil des Armaturenbretts ist recht passend ausgeschnitten. Zudem passt ein modernes Radio von der Länge nicht, da das Wischergestänge dann im Weg ist (zumindest bei mir). Dies Plastik-Unterbaukonsole passt nicht wirklich, ins Handschuhfach soll es auch nicht. Alternativ hätte ich noch ein zweites gepolstertes Armaturenbrett, dort ist der Ausschnitt gerade so groß, dass ein altes Originalradio durchpasst (es bleibt allerdings der völlig vernudelte Blechausschnitt). Ich würde auch gerne ein Originalradio einsetzen, allerdings nur wenn ich irgendwie nen CD-Spieler damit koppeln kann und moderne Lautsprecher (momentan 2 3-Wege-Boxen unsichtbar in der Hutablage verbaut).
Tja, dass isses "erstmal". Packen wirs an
Ich lass mich doch von so nem Käfer nicht wahnsinnig machen
Motivierte Grüße
Ralle
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Hier ist mal eine Liste mit den Sachen, welche noch erledigt werden müssen:
Die Liste ist nicht nach Prioritäten geordnet. Gestern hab ich schon die Frontscheibe samt Dichtung getauscht und einen Ersatzmotor eingebaut, welchen ich kurzfristig aufgetan habe (völlig originaler und bislang ungeöffneter D-Motor mit "Hecho en Mexico" Prägung
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Die Schweißarbeiten werden nicht vorm Herbst erledigt, das mit der Tieferlegungsachse kommt auch erst gaaaaaanz zum Schluss.
Als nächstes sind die durchrutschende Lenkung und die Drehstablager dran. Ich weiß zumindest schonmal, dass es bei der Lenkung nicht am Lenkrad und der zugehörigen Verzahnung auf der Lenksäule liegt, da ich da mal eine farbige Markierung gemacht hatte zur Kontrolle. Ich tippe eher auf die Verbindung vor und/oder hinter der Hardyscheibe.
Die Drehstablager sollten kein großes Problem sein, zumal ich einen original VW-Winkelmesser zur Einstellung der Achsschwerter leihweise bekommen kann
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee fürs Radio. Ausgangslage ist folgende: Es soll ein CD-Radio rein. Der Radioschacht im Blech wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal völlig ruiniert und ist so groß, dass nicht mal mehr ein modernes Radio stramm sitzt. Der gepolsterte Teil des Armaturenbretts ist recht passend ausgeschnitten. Zudem passt ein modernes Radio von der Länge nicht, da das Wischergestänge dann im Weg ist (zumindest bei mir). Dies Plastik-Unterbaukonsole passt nicht wirklich, ins Handschuhfach soll es auch nicht. Alternativ hätte ich noch ein zweites gepolstertes Armaturenbrett, dort ist der Ausschnitt gerade so groß, dass ein altes Originalradio durchpasst (es bleibt allerdings der völlig vernudelte Blechausschnitt). Ich würde auch gerne ein Originalradio einsetzen, allerdings nur wenn ich irgendwie nen CD-Spieler damit koppeln kann und moderne Lautsprecher (momentan 2 3-Wege-Boxen unsichtbar in der Hutablage verbaut).
Tja, dass isses "erstmal". Packen wirs an
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Motivierte Grüße
Ralle