Seite 1 von 1

Gurte im Fond nachrüsten

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 08:18
von käferhauptquartier
Hallo

Schaut mal bitte mit.Das muss doch eigentlich funktionieren.Bei mir gibt es an der C-Säule keine Gewinde zur Gurtbefestigung.
Wenn man das an der Schraube der Rückbank,also an der die Rückbank quasi festmacht ist muss das doch funktionieren..

http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... unted-re-1

oder mit frei positionierbarer Gurtrolle ...

http://www.limora.com/de/sicherheitsgurt-205419.html

Habe es auch nochmal in günstig gefunden

http://www.ebay.de/itm/Automatik-3-Punk ... 33a0f42f18

Was denkt ihr ? Das könnte die Lösung sein. Würde gerne meine beiden Kinder mitnehmen...

Gruß Ben

Re: Gurte im Fond nachrüsten

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 21:28
von vw71h
bist du dir sicher, dass da hinten in der C_Säule nix ist?
Einen Beckengurt bringst du immer unter. Da gibt es genügend Befestigungs-Möglichkeiten unter der Sitzbank.
Aber Vorsicht: viele Gurte funktionieren nur in exakter Senkrechtstellung

Re: Gurte im Fond nachrüsten

Verfasst: Fr 15. Mai 2015, 11:32
von PeterHadTrapp
Diese Limora-Gurte sind speziell für solche Sachen, wo die Rolle nicht senkrecht montiert werden kann. Für die Gurtlöcher in der C-Säule gibt es irgendeine Baujahresgrenze. Jürgen ("Fuss-im-Ohr" hatte im Bugfans kürzlich erst Bilder gepostet wo man die Stellen genau sieht, wo die Verschraubungen unter dem Himmel sind).

Re: Gurte im Fond nachrüsten

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 06:07
von käferhauptquartier
Moin.
Ne Jungs da sind definitiv keine Gewinde drin in der C-Säule.Ein Beckengurt und Kindersitz funktioniert nicht wirklich.
Der zuletzt gepostete Gurt aus Ebay funktioniert in jeder Einbaulage ( laut Verkäufer). Werde ich mir demnächst mal kommen lassen und verbauen.
Muss aber gehen...

MfG Ben