Zentralluftfilteranlage
Re: Zentralluftfilteranlage
war ja auch nur ein Beispiel, nach was ich gesucht habe.
Die Ausführung in Metall gibt es ähnlich, aber auch da sind nicht die richtigen Größen dabei:
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Re: Zentralluftfilteranlage
Sieht alles so nach Dunstabzugshaube aus.
Re: Zentralluftfilteranlage
"Dunstabzug" vom Sinn her passt doch
Aber zurück zu den Tatsachen:
morgen soll es schön werden (kein Salz, trocken, und nicht so kalt) und dann werde ich diese Konfiguration testen
P.S.
die Ansaugröhrchen sind immer noch nicht da
Aber zurück zu den Tatsachen:
morgen soll es schön werden (kein Salz, trocken, und nicht so kalt) und dann werde ich diese Konfiguration testen
P.S.
die Ansaugröhrchen sind immer noch nicht da
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- ZLF.jpg (124.79 KiB) 7154 mal betrachtet
Re: Zentralluftfilteranlage
soo,
heute mal den ersten Test gefahren, weil das Wetter nochmal richtig gut war. Warm, kein Salz, trocken, fast sonnig
Und, was muss ich sagen:
von wegen Leistungsverlust. Das Ding geht wie Sau. Hört sich von innen (wie erwartet) leiser, dumpfer, angenehmer und trotzdem sportlich an. Und von außen ist nicht viel Unterschied, evtl. sogar auch besser.
In kann kein Leistungsloch feststellen. Tiffy zieht eher noch einen bisschen mehr von unten raus. Auf der Bahn war ich noch nicht und weiß nicht, ob sie die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht. Is auch egal. Die fahr ich seehr selten. Da sie aber bei 6000 Umdr. immer noch munter weitermachen würde, sehe ich da aber keine Einschnürung und damit auch kein Problem.
Aber hört selber.
Der erste link geht nochmal zurück zur Ausstattung mit Trichtern+ Filtersocks (2011) und der zweite link ist von heute, mit der Zentralluftfilteranlage:
https://www.youtube.com/watch?v=Yax3hg0kvjo
https://www.youtube.com/watch?v=zlYS4rhZzA0
P.S. die Gummistreifen auf derStrassenseite des Innenrades hatte ich mit dem AQ Getriebe nicht. Das AT hat ja jetzt keine Sperre mehr
heute mal den ersten Test gefahren, weil das Wetter nochmal richtig gut war. Warm, kein Salz, trocken, fast sonnig
Und, was muss ich sagen:
von wegen Leistungsverlust. Das Ding geht wie Sau. Hört sich von innen (wie erwartet) leiser, dumpfer, angenehmer und trotzdem sportlich an. Und von außen ist nicht viel Unterschied, evtl. sogar auch besser.
In kann kein Leistungsloch feststellen. Tiffy zieht eher noch einen bisschen mehr von unten raus. Auf der Bahn war ich noch nicht und weiß nicht, ob sie die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht. Is auch egal. Die fahr ich seehr selten. Da sie aber bei 6000 Umdr. immer noch munter weitermachen würde, sehe ich da aber keine Einschnürung und damit auch kein Problem.
Aber hört selber.
Der erste link geht nochmal zurück zur Ausstattung mit Trichtern+ Filtersocks (2011) und der zweite link ist von heute, mit der Zentralluftfilteranlage:
https://www.youtube.com/watch?v=Yax3hg0kvjo
https://www.youtube.com/watch?v=zlYS4rhZzA0
P.S. die Gummistreifen auf derStrassenseite des Innenrades hatte ich mit dem AQ Getriebe nicht. Das AT hat ja jetzt keine Sperre mehr
- Flip Fusel
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Re: Zentralluftfilteranlage
Ja hört sich etwas gedämpfter an. Wenn man wirklich drin hockt kommt des vermutlich noch besser rüber.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Zentralluftfilteranlage
Ich empfinde den Klang als 'edler'.
Bei der Zentralluftfilteranlage könnte ich mir 'ne Verbesserung der Motorlaufkultur, sowie eher eine Leistungssteigerung vorstellen.
Das Kammervolumen zwischen Vergaser + Filterelement ist ja größer geworden.
Uwe
Bei der Zentralluftfilteranlage könnte ich mir 'ne Verbesserung der Motorlaufkultur, sowie eher eine Leistungssteigerung vorstellen.
Das Kammervolumen zwischen Vergaser + Filterelement ist ja größer geworden.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Zentralluftfilteranlage
Ich habe jetzt kein Detailbild und es ist mir auch zu kalt zum rauslaufen, aber so sieht das bei mir aus:
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"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
LG
Jan
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
LG
Jan
Re: Zentralluftfilteranlage
Hallo Jan
wo saugt der denn die Luft an? kann das nicht so genau erkennen.
Und was treibst du noch mit dem zweiten Keilriemen an?
Gruß
Walter
wo saugt der denn die Luft an? kann das nicht so genau erkennen.
Und was treibst du noch mit dem zweiten Keilriemen an?
Gruß
Walter
Re: Zentralluftfilteranlage
Ich vermute, das ist ein normaler Papierluftfilterkasten, an dem rechts und Links auf der eigentlichen Vergaserseite ein Anschluss für die Schläuche ist. Der Rüssel durch den er ansaugt, müsste im Bild am linken Rand noch zu sehen sein. Also zumindest der Anfang davon.
Aber, was sind das für Vergaser? Ich erkenn das leider nicht.
Klar, ein Vorteil ist, die Box ist vorhanden und man spart sich die beiden Pilze. Man kann ja den Papiereinsatz fahren, der, wenn er neu ist, auch einen (auchtung jetzt kommts!) besseren Luftdurchsatz hat als ein vergleichbarer Baumwolltauschfilter von K&N. Das hatte mal in einem VCDS Forum jemand ausprobiert, beide Varianten gefahren und über VCDS die Daten vom LMM ausgelesen.
EDIT: Habs gefunden. Geht zwar hauptsächlich um aufgeladene TDI Motoren, aber interessant ist es trotzdem. Wens interessiert: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=2917
Aber, was sind das für Vergaser? Ich erkenn das leider nicht.
Klar, ein Vorteil ist, die Box ist vorhanden und man spart sich die beiden Pilze. Man kann ja den Papiereinsatz fahren, der, wenn er neu ist, auch einen (auchtung jetzt kommts!) besseren Luftdurchsatz hat als ein vergleichbarer Baumwolltauschfilter von K&N. Das hatte mal in einem VCDS Forum jemand ausprobiert, beide Varianten gefahren und über VCDS die Daten vom LMM ausgelesen.
EDIT: Habs gefunden. Geht zwar hauptsächlich um aufgeladene TDI Motoren, aber interessant ist es trotzdem. Wens interessiert: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=2917
Re: Zentralluftfilteranlage
Hier kann man es besser sehen: http://www.pyritz-classics.de/fahrzeuge ... sv-1800-h/
Der zweite Keilriemen treibt die Öttinger-Zusatzölpumpe an.
Der zweite Keilriemen treibt die Öttinger-Zusatzölpumpe an.