JonHue hat geschrieben:... Ich habe jetzt die Vermutung, dass ihm der Sprit wegbleibt?! ...
Ist dein V6 ein Vergasermotor? Dann könnte es stimmen.
Dann stimmt dein Schwimmerkammerstand nicht, oder der Leerlauf ist zu mager eingestellt.
Einen Bremskraftverstärker hast du sicherlich nicht, aber die Unterdruckanschlüsse könntest du mal auf Falschluft kontrollieren.
JonHue hat geschrieben:(Anlasser schafft es nicht mehr den Motor zu drehen)
Läst sich der Motor in dem Zustand denn per Hand leicht drehen?
Das neu überholte Anlasser Probleme bereiten, hatten wir vor einiger Zeit bei Nachbars IHC Trecker auch. Das Ritzel ist nur schwer ein- + ausgespurt + der Motor drehte schwer.
Was Abhilfe geschaffen hat, war ein Nacharbeiten der Zähne von Schwungscheibe + Ritzel. Überprüfen der Einspurgeometrie (Abstand Schwungscheibe - Anlasserritzel). Subjektives "Justieren" des Zahnflankenspiels (bei gelösten Anlasserschrauben wurde es besser). Auch durch eine direkte Strombelegung am Magnetschalter.
Eine direkte Ursache haben wir nicht gefunden, aber in der Summe startet nun der Anlasser problemlos.
Uwe