Suche Teile 1302
Re: Suche Teile 1302
Nur wenn sie einen Typ 4 haben.
Manche Typ1 haben so einen kleinen Anschluß für einen Extraschlauch oben bei der Klappe. Der juckt aber nicht .Manche Raprobirnen hatten damals sogar Deckel dabei um das zu zu machen wenn man es nicht braucht. Technisch kann aber jede Birne für Typ 1 Käfer an jeden Motor.
Ich nutze für meine Testmotoren auch immer die selben 2 Birnen,das sind die welche mal in BB verbaut waren.Von was die stammen ? Keine Ahnung,ist aber egal weil es passt.
Schau doch bei CSP auf der HP,ist ab `63 immer die selbe Teilenummer .
Egal ob Bus oder Käfer.
Typ3 ist anders wegen Flachmotor .Ansonsten voll egal wo die her kommen oder dran kommen.
Manche Typ1 haben so einen kleinen Anschluß für einen Extraschlauch oben bei der Klappe. Der juckt aber nicht .Manche Raprobirnen hatten damals sogar Deckel dabei um das zu zu machen wenn man es nicht braucht. Technisch kann aber jede Birne für Typ 1 Käfer an jeden Motor.
Ich nutze für meine Testmotoren auch immer die selben 2 Birnen,das sind die welche mal in BB verbaut waren.Von was die stammen ? Keine Ahnung,ist aber egal weil es passt.
Schau doch bei CSP auf der HP,ist ab `63 immer die selbe Teilenummer .
Egal ob Bus oder Käfer.
Typ3 ist anders wegen Flachmotor .Ansonsten voll egal wo die her kommen oder dran kommen.
Re: Suche Teile 1302
WT's bei Bus und Käfer sind nicht gleich!
Die unterscheiden sich allerdings nur in der Aufnahme und Umlenkung für den Draht zum öffnen und schließen.
Die Reprodinger haben beide Anbindungspunkte (oben und unten + sind die Hebel nicht auf der gleichen Seite) und sind somit Universalteile.
Die unterscheiden sich allerdings nur in der Aufnahme und Umlenkung für den Draht zum öffnen und schließen.
Die Reprodinger haben beide Anbindungspunkte (oben und unten + sind die Hebel nicht auf der gleichen Seite) und sind somit Universalteile.
Re: Suche Teile 1302
Ah,den zweiten kleinen Hebel haben meine auch.
Also doch irgendwo gleich
Aber ist ja klar das die irgendwann anfangen etwas zu bauen das man überall einsetzen kann.
Meine Originale hatten den 2ten Hebel auch nicht,stimmt. Dachte aber das der bei schwergeängigen Klappen dazu gedacht ist dort eine zusätzliche Rückzugsfeder einzuhängen. Die Motorverblechung hat nämlich genau an der Stelle eine Öse wo man die Feder gegenlagern kann. Naja..ich glaub ich hab zum teil Busverblechungen.
Also doch irgendwo gleich
Aber ist ja klar das die irgendwann anfangen etwas zu bauen das man überall einsetzen kann.
Meine Originale hatten den 2ten Hebel auch nicht,stimmt. Dachte aber das der bei schwergeängigen Klappen dazu gedacht ist dort eine zusätzliche Rückzugsfeder einzuhängen. Die Motorverblechung hat nämlich genau an der Stelle eine Öse wo man die Feder gegenlagern kann. Naja..ich glaub ich hab zum teil Busverblechungen.
Re: Suche Teile 1302
Hier mal Bilder von der VW Heizbirne
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- kaeferaachen
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Re: Suche Teile 1302
Ich habe ja jetzt mal angefragt wegen einer Reprobirne. Was ist ok dafür zu bezahlen? So wenig wie möglich wird die Anwort sein, aber die scheints ja nicht unter 90€ zu geben
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
- Flip Fusel
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Re: Suche Teile 1302
Weisst ja, da gibts soviel Varianten von den Birnen, kann man so pauschal nicht sagen.
Ich hab letztes Jahr für 2 gute gebrauchte 140 bezahlt. Waren aber auch keine original VW. Dafür kein Rost und nen akzeptablen Kern, wie groß die Auslässe waren weiss ich jetzt nicht.
Ohne Kern würde ich garnicht kaufen.
Ich hab letztes Jahr für 2 gute gebrauchte 140 bezahlt. Waren aber auch keine original VW. Dafür kein Rost und nen akzeptablen Kern, wie groß die Auslässe waren weiss ich jetzt nicht.
Ohne Kern würde ich garnicht kaufen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Suche Teile 1302
Such lieber noch ein wenig. V.a. auf Treffen.
Hab aufm MKT für 2 Heizbirnen orig. VW fürn Bulli 50€ bezahlt.OK, da steckt nun auch noch einiges an Arbeit drin, aber dafür sehen die auch wieder ganz gut aus. Der Preis wird wohl zwar eher die Ausnahme sein, aber vllt. hast ja auch Glück.
Sind deine denn komplett durch?
Hab aufm MKT für 2 Heizbirnen orig. VW fürn Bulli 50€ bezahlt.OK, da steckt nun auch noch einiges an Arbeit drin, aber dafür sehen die auch wieder ganz gut aus. Der Preis wird wohl zwar eher die Ausnahme sein, aber vllt. hast ja auch Glück.
Sind deine denn komplett durch?
- kaeferaachen
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Re: Suche Teile 1302
Die linke ist außen nur noch Rost. Der Alukern ist in Ordnung. Fotos von der sind im Zusammenflick-Threat
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Re: Suche Teile 1302
Hast Helmut Horn schon gefragt? Weisst ja.....er hat immer so einiges liegen und ist nicht überzogen bei den Preisen
- kaeferaachen
- Beiträge: 1962
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Re: Suche Teile 1302
Gute Idee Lutz. Der war wirklich sehr symphatisch und ich hab noch die Nummer
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