AJ-Motor geht willkürlich aus
Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 08:43
Ich habe für dieses Thema einen neuen Chat aufgemacht, der Betreff mit der Motorklappe ist da eher ungeeignet.
Mein Problem ist, das nach ein paar Kilometer Fahrt der Motor von einem Moment auf den anderen aus geht. Zwei Minuten warten, starten, der Motor läuft, bis eben zum nächsten Stillstand. Er geht auch im Stand aus, das war nach 36 Minuten. Gewechselt habe ich bisher die Zündspule, Zündleitungen, Kerzen, Verteilerkappe und Finger. Eine elektronische Zündung hat mir eine Werkstatt in Freiburg eingebaut. Die Abgasrückführung ist nur teilweise abgebaut, da sind möglicherweise nicht alle Anschlüsse dicht gemacht. Das Schubluftventil ist auch noch eingebaut. Hier die Untersruckdose mit dem offenen Anschluss, mache ich die besser zu? Das andere Ende der Leitung ist verschlossen.
Dann habe ich noch die Vorwiderstände der Einspritzdüsen gefunden. Die sehen eher nach Kompost aus als nach einwandfreier Funktion. Die gibt es im Netz noch zu kaufen. Habt Ihr da Erfahrung damit, taugen die was? Ich habe auch bei Bosch Classic angefragt ob es die noch original zu kaufen gibt. Was vielleicht auch noch eine Rolle spielen kann, die Benzinpumpe ist noch die originale, der Filter dahinter wurde wahrscheinlich auch noch nie gewechselt. So, dann bin ich gespannt auf eure Ratschläge.
Kleine Zusatzinfo, ich hab endlich kapiert wie man Bilder im Beitrag einfügen kann, das hier ist nämlich schon mein dritter Anlauf.
Grüße aus Baden Michael
Mein Problem ist, das nach ein paar Kilometer Fahrt der Motor von einem Moment auf den anderen aus geht. Zwei Minuten warten, starten, der Motor läuft, bis eben zum nächsten Stillstand. Er geht auch im Stand aus, das war nach 36 Minuten. Gewechselt habe ich bisher die Zündspule, Zündleitungen, Kerzen, Verteilerkappe und Finger. Eine elektronische Zündung hat mir eine Werkstatt in Freiburg eingebaut. Die Abgasrückführung ist nur teilweise abgebaut, da sind möglicherweise nicht alle Anschlüsse dicht gemacht. Das Schubluftventil ist auch noch eingebaut. Hier die Untersruckdose mit dem offenen Anschluss, mache ich die besser zu? Das andere Ende der Leitung ist verschlossen.
Dann habe ich noch die Vorwiderstände der Einspritzdüsen gefunden. Die sehen eher nach Kompost aus als nach einwandfreier Funktion. Die gibt es im Netz noch zu kaufen. Habt Ihr da Erfahrung damit, taugen die was? Ich habe auch bei Bosch Classic angefragt ob es die noch original zu kaufen gibt. Was vielleicht auch noch eine Rolle spielen kann, die Benzinpumpe ist noch die originale, der Filter dahinter wurde wahrscheinlich auch noch nie gewechselt. So, dann bin ich gespannt auf eure Ratschläge.
Kleine Zusatzinfo, ich hab endlich kapiert wie man Bilder im Beitrag einfügen kann, das hier ist nämlich schon mein dritter Anlauf.
Grüße aus Baden Michael