Ölfilter
Verfasst: Do 27. Okt 2022, 20:01
Manche haben ja einen Ölfilter mitverbaut. Bei Tiffy habe ich natürlich auch einen. Jetzt isses halt so, dass bei jedem Ölwechsel das Ding auch gewechselt werden soll und muss. Ist aber bei einem Fächerkrümmerauspuff wie dem CSP nicht so einfach. Ist einfach sehr eng dort. Nicht nur dort, auch bei Terence mit der Typ4 Auspuffanlage auch schwierig, aber nicht so schwierig wie beim Typ 1. Beim Typ 4 mit seinem Auspuff ist sogar der größere Filter verbaut. Bei Tiffy ist nur die kleinere Version, wie auf dem Bild ersichtlich, möglich, zusammen mit der CSP.
Ich habe so ein Werkzeug mit Kette, mit dem man den Filter normalerweise einspannen und dann drehen kann. Auch wenn die bei der Montage nur mit Hand angezogen werden, sitzen die später richtig fest und sind mit der Kette im sehr engen Bereich nur mit viel Gefühl oder Glück drehbar.
Jetzt die Frage: wie macht ihr das (Frage geht natürlich nur an die, die auch sowas verbaut haben). Und weitere Frage: es gibt ja Leute, die schlagen da einfach einen Schlaubenzieher durch, und drehen dann dran. Was haltet Ihr davon?
Ich habe so ein Werkzeug mit Kette, mit dem man den Filter normalerweise einspannen und dann drehen kann. Auch wenn die bei der Montage nur mit Hand angezogen werden, sitzen die später richtig fest und sind mit der Kette im sehr engen Bereich nur mit viel Gefühl oder Glück drehbar.
Jetzt die Frage: wie macht ihr das (Frage geht natürlich nur an die, die auch sowas verbaut haben). Und weitere Frage: es gibt ja Leute, die schlagen da einfach einen Schlaubenzieher durch, und drehen dann dran. Was haltet Ihr davon?