Flip sucht...
Re: Flip sucht...
Bei "Innen stinken" könnte der Krümmer innerhalb des Mantels durch sein!
Da, wo er aus dem Alukern rauskommt. Das ist für die Insassen höchst gefährlich!
Wenn es so ist, reiß den Blechmantel ab + kleistere es zu; oder mach wenigstens den Heizschlauch ab.
Bei dem Thema bekomme ich mit meiner damaligen Freundin immer noch Ärger + Vorwürfe
Uwe.
Da, wo er aus dem Alukern rauskommt. Das ist für die Insassen höchst gefährlich!
Wenn es so ist, reiß den Blechmantel ab + kleistere es zu; oder mach wenigstens den Heizschlauch ab.
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Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Also ganz so schlimm is es nicht.
Es stinkt jetzt nicht grad bestialisch. Ab und zu hat man aber einen leichten Geruch in der Nase. Klar, man könnte sagen, dass wäre der Käfer-Geruch, aber manchmal riechts schon bissl.
Schwindelig wird einem davon nicht, man muss auch nicht alle 5 Minuten das Fenster öffnen für Frischluft.
Keine Angst, wenns schlimmer wird kommen se gleich raus. Ansonsten taugen die noch bis ich "neue" hab.
MfG Flo
Es stinkt jetzt nicht grad bestialisch. Ab und zu hat man aber einen leichten Geruch in der Nase. Klar, man könnte sagen, dass wäre der Käfer-Geruch, aber manchmal riechts schon bissl.
Schwindelig wird einem davon nicht, man muss auch nicht alle 5 Minuten das Fenster öffnen für Frischluft.
Keine Angst, wenns schlimmer wird kommen se gleich raus. Ansonsten taugen die noch bis ich "neue" hab.
MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flip sucht...
Hallo Flip
mache keine Dummheiten. Das heimtückische am CO ist, dass es geschmack- und geruchslos ist. Bevor dir schwindelig wird, schwebst du auf Wolke sieben und weisst es nicht. Den Schwindel nimmst du gar nicht zur Kenntniss. Wenn du Benzin- und Abgasgeruch riechst, ist es wirklich Zeit. Lass mal bis zur Reperatur immer schön ein Fenster auf und wenn du in der letzten Zeit ein paar Mal Kopfschmerzen hattest, dann war genug CO im Wagen durch die Abgase.
Wie gesagt, mache keine Dummheiten. Das CO ist richtig gefährlich!!!!!
Karl - Heinz
mache keine Dummheiten. Das heimtückische am CO ist, dass es geschmack- und geruchslos ist. Bevor dir schwindelig wird, schwebst du auf Wolke sieben und weisst es nicht. Den Schwindel nimmst du gar nicht zur Kenntniss. Wenn du Benzin- und Abgasgeruch riechst, ist es wirklich Zeit. Lass mal bis zur Reperatur immer schön ein Fenster auf und wenn du in der letzten Zeit ein paar Mal Kopfschmerzen hattest, dann war genug CO im Wagen durch die Abgase.
Wie gesagt, mache keine Dummheiten. Das CO ist richtig gefährlich!!!!!
Karl - Heinz
Re: Flip sucht...
Zum Auspuff der Zukunft noch eine Idee, wie ich es machen möchte, wenn die DV drauf sind. Von CSP die Super Competition in Edelstahl und mit den 38 mm Wärmetauschern ist meine Richtung. Warum von CSP? Bei den anderen die auf dem Markt sind, wie die Streetsport z.B., muss man die Endrohre nachbiegen und oft scheppert sie an den Ausschnitten des Heckblechs. Das kommt bei der CSP Anlage nicht vor.
Bei mir wird die Anlage durch meine Werkstatt noch optimiert werden. Überall wo Schellen sind, werden Flansche angeschweisst. Die Auspuffhalterung werden umgeschweisst und ein paar mehr angebracht. Das macht ein bisschen mehr Aufwand, aber danach kann ich sagen sitz, wackelt und hat Luft. Ich möchte keinen Auspuff der an irgendeiner Stelle anschlägt, egal wie ich fahre.
Dieses Jahr ist aber eine kleine Revision des Innenraumes angesagt, daher kommt der Motorraum wohl erst nächstes Jahr drann, so Gott will. Der neue Vergaser, letzte Woche eingebaut und die Düsen gleich auf 1800 ccm abgestimmt, lässt den Motor jetzt schon schön laufen. Landstrasse und Stadt ein Verbrauch von rund 8 bis 8,5, auf der Autobahn zwischen 120 bis 160 sind es 10 Liter.
Bei mir wird die Anlage durch meine Werkstatt noch optimiert werden. Überall wo Schellen sind, werden Flansche angeschweisst. Die Auspuffhalterung werden umgeschweisst und ein paar mehr angebracht. Das macht ein bisschen mehr Aufwand, aber danach kann ich sagen sitz, wackelt und hat Luft. Ich möchte keinen Auspuff der an irgendeiner Stelle anschlägt, egal wie ich fahre.
Dieses Jahr ist aber eine kleine Revision des Innenraumes angesagt, daher kommt der Motorraum wohl erst nächstes Jahr drann, so Gott will. Der neue Vergaser, letzte Woche eingebaut und die Düsen gleich auf 1800 ccm abgestimmt, lässt den Motor jetzt schon schön laufen. Landstrasse und Stadt ein Verbrauch von rund 8 bis 8,5, auf der Autobahn zwischen 120 bis 160 sind es 10 Liter.
Re: Flip sucht...
Hui, du hast aber was vor.
Der Preis der Anlage ist aber auch nicht ganz ohne und mit Montage und Umarbeiten bist ja locker 900 Flocken los.
Was versprichst du dir von der Anlage, bzw. was wird bei der genau versprochen?
Ich glaub ich bleib bei meiner Edelstahl-Piper
Ansonsten hab ich neulich irgendwo die Firma hier gefunden. Hört sich auch gut an.
http://www.richarzzz-speedshop.de/3.html
Der Preis der Anlage ist aber auch nicht ganz ohne und mit Montage und Umarbeiten bist ja locker 900 Flocken los.
Was versprichst du dir von der Anlage, bzw. was wird bei der genau versprochen?
Ich glaub ich bleib bei meiner Edelstahl-Piper
Ansonsten hab ich neulich irgendwo die Firma hier gefunden. Hört sich auch gut an.
http://www.richarzzz-speedshop.de/3.html
Re: Flip sucht...
Mit den DV kommt oben mehr Luft rein und die soll unten wieder raus ) So ungefähr waren meine Überlegungen, wenn ich beim Typ1 Motor bleibe.
Mein Plan bei meinem Cabrio beinhaltet erstmal wie geschrieben den Innenraum. Danach bekommt es hinten Bremsscheiben und vorne gelochte Scheiben. Dann ist es mit dem Gewindefahrwerk für etwas mehr Motorleistung gerüstet. Vermutlich bleibe ich beim Typ1 und mache nicht den Schritt zum Typ4. Ich mag ganz einfach den Sound, wenn er knapp über Leerlaufdrehzahl vor sich hin brabbelt.
Dann reitet mich aber manchmal der Teufel und ich verspüre ganz simple die Lust, so eine neumodische Fehlkonstruktion an der Ampel zu versägen. Im Augenblick wird bei meinem Motor über 4.000 alles zäh. Er ist aber auch auf Drehmoment ausgelegt und nicht auf Drehzahl. Daher müssten noch ein paar Doppelvergaser rein und dann dreht er für meine Belange hoch genug. Das Problem ist dann die Hitze, also wird ein zusätzlicher Ölkühler verbaut werden. Der liegt schon hier. Das wird vermutlich reichen, aber die Streetsport hat die optimierte Auspuffführung und den grösseren Rohrquerschnitt. Das führt die Wärme auch schneller ab. Einen guten Sound bringt diese Anlage auch. Ca. 8 bis 10 PS soll sie auch bringen, gefühlt sind es 20 mehr Ein- und Umbau der Streetsport wird ca 1.100 kosten. Für komplett überholte Weber-Vergaser, Ansaugrohre usw. muss ich mit der Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ungefähr die selbe Summe kalkulieren.
Vielleicht bleibt es aber auch beim alten Motor mit dem neuen Auspuff. Der kann dann auch besser ausatmen. Das entscheide ich, nach einem Prüfstandlauf, wenn der neue Vergaser optimal bedüst ist. Im Augenblick erfreue ich mich daran, ruckelfrei im vierten Gang bei 35 Gas zugeben und bis 160 hochzuziehen. Das ging mit dem alten Vergaser überhaupt nicht. Uwe sagte am Sonntag, der Motor läuft und hört sich unverschämt gut an.
Ich bin nun am Scheideweg und muss mich entscheiden, ob ich a la rudi Leistung ohne Rücksicht will oder es nun genug ist und Seriennähe angesagt bleibt. Für ein Cabrio macht das eher Sinn. Die Bremse werde ich so oder so umbauen. Das ist ein Sicherheitszuwachs.
Mein Plan bei meinem Cabrio beinhaltet erstmal wie geschrieben den Innenraum. Danach bekommt es hinten Bremsscheiben und vorne gelochte Scheiben. Dann ist es mit dem Gewindefahrwerk für etwas mehr Motorleistung gerüstet. Vermutlich bleibe ich beim Typ1 und mache nicht den Schritt zum Typ4. Ich mag ganz einfach den Sound, wenn er knapp über Leerlaufdrehzahl vor sich hin brabbelt.
Dann reitet mich aber manchmal der Teufel und ich verspüre ganz simple die Lust, so eine neumodische Fehlkonstruktion an der Ampel zu versägen. Im Augenblick wird bei meinem Motor über 4.000 alles zäh. Er ist aber auch auf Drehmoment ausgelegt und nicht auf Drehzahl. Daher müssten noch ein paar Doppelvergaser rein und dann dreht er für meine Belange hoch genug. Das Problem ist dann die Hitze, also wird ein zusätzlicher Ölkühler verbaut werden. Der liegt schon hier. Das wird vermutlich reichen, aber die Streetsport hat die optimierte Auspuffführung und den grösseren Rohrquerschnitt. Das führt die Wärme auch schneller ab. Einen guten Sound bringt diese Anlage auch. Ca. 8 bis 10 PS soll sie auch bringen, gefühlt sind es 20 mehr Ein- und Umbau der Streetsport wird ca 1.100 kosten. Für komplett überholte Weber-Vergaser, Ansaugrohre usw. muss ich mit der Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ungefähr die selbe Summe kalkulieren.
Vielleicht bleibt es aber auch beim alten Motor mit dem neuen Auspuff. Der kann dann auch besser ausatmen. Das entscheide ich, nach einem Prüfstandlauf, wenn der neue Vergaser optimal bedüst ist. Im Augenblick erfreue ich mich daran, ruckelfrei im vierten Gang bei 35 Gas zugeben und bis 160 hochzuziehen. Das ging mit dem alten Vergaser überhaupt nicht. Uwe sagte am Sonntag, der Motor läuft und hört sich unverschämt gut an.
Ich bin nun am Scheideweg und muss mich entscheiden, ob ich a la rudi Leistung ohne Rücksicht will oder es nun genug ist und Seriennähe angesagt bleibt. Für ein Cabrio macht das eher Sinn. Die Bremse werde ich so oder so umbauen. Das ist ein Sicherheitszuwachs.
- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Ne Kopfschmerzen hatte ich noch keine. Ja werd das auch zeitig angehen. Aber vorerst kommts noch zu keinem Memminger und TDE-Sachen. Das muss warten.ami 56 hat geschrieben:Hallo Flip
mache keine Dummheiten. Das heimtückische am CO ist, dass es geschmack- und geruchslos ist. Bevor dir schwindelig wird, schwebst du auf Wolke sieben und weisst es nicht. Den Schwindel nimmst du gar nicht zur Kenntniss. Wenn du Benzin- und Abgasgeruch riechst, ist es wirklich Zeit. Lass mal bis zur Reperatur immer schön ein Fenster auf und wenn du in der letzten Zeit ein paar Mal Kopfschmerzen hattest, dann war genug CO im Wagen durch die Abgase.
Wie gesagt, mache keine Dummheiten. Das CO ist richtig gefährlich!!!!!
Karl - Heinz
Also brauche ich noch: Endtopf mit Endrohren.
MfG Flo
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flip sucht...
Hallo Flo
ich ab da noch nen gebrauchten Endtopf mit Endrohren rumliegen (Einkanalvorwärmung). Den kannste haben. Wie lange hält denn deiner noch? Bis zum nächsten Treff, auf dem wir uns sehen?
ich ab da noch nen gebrauchten Endtopf mit Endrohren rumliegen (Einkanalvorwärmung). Den kannste haben. Wie lange hält denn deiner noch? Bis zum nächsten Treff, auf dem wir uns sehen?
Zuletzt geändert von vw71h am Mi 6. Apr 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Flip sucht...
...und wie gesagt, trenn die Heizung zum Innenraum.
Mach die Heizschläuche ab!
Dann is'sses lauter, aber du kannst beruhigt weiter fahren.
Uwe
Mach die Heizschläuche ab!
Dann is'sses lauter, aber du kannst beruhigt weiter fahren.
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
@Walter: ja wenn der auf meinen AS passt, dann wär des a super Sache. Also der Endtopf dürfte noch halten, ich muss nur aufpassen, dass das Endrohr nicht abfällt!
@ Uwe: Ja des werd ich mir zu Herzen nehmen. Etz im "Sommer" braucht man die Heizung ja nicht. Danke für den wertvollen Tipp.
MfG Flo
@ Uwe: Ja des werd ich mir zu Herzen nehmen. Etz im "Sommer" braucht man die Heizung ja nicht. Danke für den wertvollen Tipp.
MfG Flo
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.