buggycollector hat geschrieben:
Geringe Stellen schweißen ist kein Thema. Aber Endspitzen oder Vorderwagen muß nicht sein.
Genau dieses sind die "geringen Schweißarbeiten"
Ein Häuschen ohne die umfangreicheren Schweißarbeiten, wie Schweller, über den Drehstäben, hintere Radhäuser etc. glaub ich nicht dran.
Wenn die BG Defizite hat, sind mit Sicherheit die Schwellerbodenbleche durch. Das doppelte Blech über der Drehstabadeckung sowieso.
Du kannst dir überlegen, ob du ein ungewiss gemachtes Häuschen zulegst mit übergepappten Rep-Blechen oder es selber machst.
Zur Not würde ich bei deiner Planung eher Schweißarbeiten ausführen lassen, als in ein typisch repariertes Häuschen, Geld für die Lackierung stecken. Sonst gehörst du auch zu der Fraktion, die sich nicht trauen den Käfer bei erhöhter Luftfeuchtigkeit zu bewegen, weil sonst die Investition einer Lackierung nach 2 oder 4 Jahren durch erforderliche Schweißarbeiten zu Nichte gemacht wird.
Käfergöttingen's Mex ist wirklich gut gemacht + stand auch gut da. (Steht er auch immer noch!) Und wenn man genau schaut, hatte selbst Der kleine Durchrostungen!
@Holmer
Mal provakativ zu deinem Anspruchsdenken geantwortet:
Such dir einen orginalen, ungeschweißten, perfekten Mex im Bereich um die 5k€ aufwärts, mit einer perfekten BG. Dann hast du die Chance ein Häuschen zum Zusammen-basteln zu bekommen, was "geringen Schweißaufwand" erfordert.
Karl-Heinz Cabrio ist kein Maßstab + wird es so in der Bucht auch nicht mehr geben. Das es ist schon Jahre her + kontinuierlich und akriebisch verbessert. Das Ebay-Angebot ist auch schon Jahre her + vergleichbares gibt es nur noch bei Memminger.
Fals du dich zu einem Restaurationsprojekt durchringst, könnte ich bei einem Bullifahrer nachhaken, der hatte ein restaurations würdigen Käfer bei mir in der Region entdeckt.
Uwe