Zwei Fragen zum Sparkäfer - Wischer / Tankanzeige

Technik rund um den Käfer
Sportgetraenk

Re: Zwei Fragen zum Sparkäfer - Wischer / Tankanzeige

Beitrag von Sportgetraenk »

Moin,

Ergebnis meines Bekannten spiegelt ungefähr deine Aussagen wieder. Aufgehübscht im Schnelldurchlauf!! Von unten nicht wirklich schön und auf keinen Fall die 3900€ wert.
Ich muss dazu sagen, dass er ihn sich aber auch nur von aussen angeschaut hat.
Eigentlich wollte ich die Tage zur Probefahrt hin und ihn dann noch mal richtig durchgucken lassen. Das kann ich mir jetzt wohl sparen.
Schade eigentlich :(

Ich suche einen Käfer für den täglichen Einsatz ( Möchte endlich wieder dieses Dauergrinsen auf der Fahrt zur Arbeit und zurück haben :D )
Da ich mitten in der Umweltzone wohne, brauche ich zwingend einen mit H Kennzeichen und in "gutem" Zustand. Das ganze natürlich für den schmalen Geldbeutel ...

Meine Schrauberkenntnisse und Werkzeugausrüstung beschränken sich leider auf ein Minimum.
Das letzte was ich gerade noch selber reparieren konnte war der Gaszug an meinem alten Käfer, der mir seinerzeit beim LKW Überholen gerissen ist. :?

Wie es ausschaut bin ich weiter auf meiner Mission Impossible.

Viele Grüße,
Sportgetraenk
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Zwei Fragen zum Sparkäfer - Wischer / Tankanzeige

Beitrag von Ludibug »

Achso....ganz vergessen.
Ingo ich hab noch ein Bild geschossen auf der Rückfahrt.Vielleicht hast Du ihn ja auch gesehen. :)
Dateianhänge
DSCI0440.JPG
DSCI0440.JPG (253.29 KiB) 728 mal betrachtet
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Zwei Fragen zum Sparkäfer - Wischer / Tankanzeige

Beitrag von woita »

Wie war das Sprichwort?
Gut Ding muss Weile haben!

Nur Geduld, dann kommt noch der richtige Käfer.
Benutzeravatar
mottenherz
Beiträge: 80
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:35

Re: Zwei Fragen zum Sparkäfer - Wischer / Tankanzeige

Beitrag von mottenherz »

Mist - den habe ich leider nicht gesehen. Den hätte ich sofort zum anhalten und verhandeln gezwungen! :D

Okay, wenn hier also jemand 'nen 1200er oder 1300er zwischen 1968 und -74 so bis 4500€ entdeckt: bitte Info! ;) Ich halt einfach weiter die Augen offen, irgendwann wird sich schon irgendwas ergeben. Perfekter Zustand wird ja gar nicht erwartet, dass bei einem Alltagsgefährt irgendwann arbeiten kommen ist mir ja klar. Aber die sollten Stück für Stück kommen und beseitigt werden können, und nicht in grossem Maß vorhersehbar wie (irgendwie ja immer noch leider) bei dem Sparkäfer... Ist halt blöd, wenn man selbst zwei linke Hände mit je fünf Daumen hat, aber so ist es halt. Und es soll ja nicht in Werkstatt-Sponsoring ausufern. :mrgreen:
Antworten