Mex-Käfer-Ratte
Verfasst: So 19. Sep 2010, 21:18
Morgen werden wir vor einem neuen Problem stehen.
Steven wird sich eine jahre/jahrzehnte gelagerte mit Moos + Algen überzogene Mex-Tannenschonungs-Ratte holen.
Mit Zentner an Tannennadeln an/in/auf dem Auto.
Als Schlacht + Übungsprojekt hatte er es angedacht.
Für benötigte Tragarme + evtl Bastel-Motor-Übungsprojekt.
Heute haben wir ihn angeschaut.
Nach ersten Prüfungen ist er nicht nur außen sondern auch innen verwittert (Himmel, Verkleidung), Rost hat er ohne Ende, aber keine Durchrostungen erkennbar. Keine Spachtelungen!
Bremsen hängen, "Durchregnungen" in der Fahrerbodenhälfte.
Spachtelfrei! Endspitzen, Heizkanäle, Schürzen, Reserveradwanne nie repariert + TÜV fähig.
Scheibenrahmen i.O., A-/B- Säulen im Schwellerbereich nix erkennbar. Die Aufnahmen der Haubendichtungen sind jedoch ausreichend fermentiert.
Nahezu Komplett. Aber nix ist hübsch. Inneneinrichtung bis auf die Bestuhlung Schrott.
Die Türen bekommt man kaum auf, die untere Kante bröckelt zudem.
Auch die Kotflügel haben neben der Algen-Patina, Rostfahnen unter den Leuchten. Die Schraubkanten scheinen stabil zu sein.
Soweit zum Häuschen.
Kann man so etwas schlachten?
Heute haben wir den ganzen Nachmittag drüber sinniert, was man mit so einem Käfer macht.
-Benötigte Teile ausbauen + Rest dem Recycling überlassen?
-Schlachten + die durchwegs minderwertige Teile ausbauen, damit Studium/Hobby mittels Ebay finanzieren?
-Eine Winter-Ratte basteln, unter Zuhilfe-nahme vom Phönix-Schlacht-Mex, meinem Fundus + Varis Bremsschläuchen? Vermutlich kostenneutral!
Die Bodengruppe konnten wir in der Wiese nicht prüfen.
Wir hoffen das wir morgen massive Durchrostungen am Rahmenkopf o.ä. finden, damit sich diese Überlegungen erübrigen.
Die Entscheidung zur "lediglichen Ersattzteilgewinnung" fällt uns schwer.
Uwe + i.A. für Steven
Steven wird sich eine jahre/jahrzehnte gelagerte mit Moos + Algen überzogene Mex-Tannenschonungs-Ratte holen.
Mit Zentner an Tannennadeln an/in/auf dem Auto.
Als Schlacht + Übungsprojekt hatte er es angedacht.
Für benötigte Tragarme + evtl Bastel-Motor-Übungsprojekt.
Heute haben wir ihn angeschaut.
Nach ersten Prüfungen ist er nicht nur außen sondern auch innen verwittert (Himmel, Verkleidung), Rost hat er ohne Ende, aber keine Durchrostungen erkennbar. Keine Spachtelungen!
Bremsen hängen, "Durchregnungen" in der Fahrerbodenhälfte.
Spachtelfrei! Endspitzen, Heizkanäle, Schürzen, Reserveradwanne nie repariert + TÜV fähig.
Scheibenrahmen i.O., A-/B- Säulen im Schwellerbereich nix erkennbar. Die Aufnahmen der Haubendichtungen sind jedoch ausreichend fermentiert.
Nahezu Komplett. Aber nix ist hübsch. Inneneinrichtung bis auf die Bestuhlung Schrott.
Die Türen bekommt man kaum auf, die untere Kante bröckelt zudem.
Auch die Kotflügel haben neben der Algen-Patina, Rostfahnen unter den Leuchten. Die Schraubkanten scheinen stabil zu sein.
Soweit zum Häuschen.
Kann man so etwas schlachten?
Heute haben wir den ganzen Nachmittag drüber sinniert, was man mit so einem Käfer macht.
-Benötigte Teile ausbauen + Rest dem Recycling überlassen?
-Schlachten + die durchwegs minderwertige Teile ausbauen, damit Studium/Hobby mittels Ebay finanzieren?
-Eine Winter-Ratte basteln, unter Zuhilfe-nahme vom Phönix-Schlacht-Mex, meinem Fundus + Varis Bremsschläuchen? Vermutlich kostenneutral!
Die Bodengruppe konnten wir in der Wiese nicht prüfen.
Wir hoffen das wir morgen massive Durchrostungen am Rahmenkopf o.ä. finden, damit sich diese Überlegungen erübrigen.
Die Entscheidung zur "lediglichen Ersattzteilgewinnung" fällt uns schwer.
Uwe + i.A. für Steven