Die MBT Federbein Vorderachse
Verfasst: So 9. Okt 2011, 12:59
Vor ein paar Tagen habe ich mir über'n Kerscher eine neue MBT Vorderachse besorgt.
Diese da...
http://www.mbt-construction.de/fahrwerk_voderachse.php
Sie wird mit TÜV eingetragen, die Eintragung erfolgt bei mir über die Firma Kerscher.
Lieferumfang:
- neuer deutscher Vorderachskörper mit zusätzlicher Verstärkung seitlich
- umgearbeitete Kurbellenker (die sollte man beistellen...)
- Federbeine mitsamt Kleinmaterial
- Lagersatz mit den Verbindungsstangen
- optional: Zahnstangenlenkung vom Käfer Centrum
Ausdrücklich von mir geordert: keine Lackierung wie auch immer, Rohzustand. Wir hatten 2 Stück so geordert, etwa 1900,-
Da ist die Zahnstangenlenkung im Preis nicht dabei.
Ich werde meinen 1600i mit ihr über den Winter aufrüsten/vorbereiten und dann auch wieder ein paar Gags und Pflegemaßnahmen machen.
Hier schon mal die ersten Bilder.



Die obere Dämpferaufnahme ist ein umgearbeitetes Serieteil. Es bleiben nur die beiden Teller übrig. Die Gummiteile könnten Serie sein, wobei sie mir härter vorkommen... ich habe aber derzeit kein Vergleichsteil von Serie.
Der Dämpfer ist verstellbar, er kann von Hand an dem kleinen Rädchen verstellt werden, es sind Rasterungen drin... 6 Stellungen müßten es sein.
Unten ist ein Uniball Lager eingesetzt, der Dämpfer selbst ist Aluminium eloxal.
Fortsetzung folgt
Diese da...
http://www.mbt-construction.de/fahrwerk_voderachse.php
Sie wird mit TÜV eingetragen, die Eintragung erfolgt bei mir über die Firma Kerscher.
Lieferumfang:
- neuer deutscher Vorderachskörper mit zusätzlicher Verstärkung seitlich
- umgearbeitete Kurbellenker (die sollte man beistellen...)
- Federbeine mitsamt Kleinmaterial
- Lagersatz mit den Verbindungsstangen
- optional: Zahnstangenlenkung vom Käfer Centrum
Ausdrücklich von mir geordert: keine Lackierung wie auch immer, Rohzustand. Wir hatten 2 Stück so geordert, etwa 1900,-
Da ist die Zahnstangenlenkung im Preis nicht dabei.
Ich werde meinen 1600i mit ihr über den Winter aufrüsten/vorbereiten und dann auch wieder ein paar Gags und Pflegemaßnahmen machen.
Hier schon mal die ersten Bilder.



Die obere Dämpferaufnahme ist ein umgearbeitetes Serieteil. Es bleiben nur die beiden Teller übrig. Die Gummiteile könnten Serie sein, wobei sie mir härter vorkommen... ich habe aber derzeit kein Vergleichsteil von Serie.
Der Dämpfer ist verstellbar, er kann von Hand an dem kleinen Rädchen verstellt werden, es sind Rasterungen drin... 6 Stellungen müßten es sein.
Unten ist ein Uniball Lager eingesetzt, der Dämpfer selbst ist Aluminium eloxal.
Fortsetzung folgt
