Thema Vorderachse: Momentan läuft alles auf die CSP-Vorderachs hinaus. Habe mit denen telefoniert und auch mit Käferteile Wuppertal.
Resultat : Bei CSP hört sich die Fertigung und das drum herum nach höher Qualität an. Eine gebrauchte Vorderachse scheidet mittlerweile aus.
Wenn ihr noch ein Rat oder eine Idee habt, wo man eine qualitativ hochwertige Achse herbekommt wäre ich euch dankbar.
Thema Bremsanalage: vorne sollen im gleichen Zuge Scheibenbremsen her. Achsschenkel,Staubbleche, Bremssattel sind schon vorhanden.
Jetzt geht es um die Scheiben an sich. Meine Frage war,ob es Schwierigkeiten beim TÜV geben könnte,wenn man gelochte Scheiben nimmt.
Das ich das mit meiner Motorisierung nicht brauche und das Serienscheiben reichen ist logisch

Hier mal der Inhalt aus der Laberbox

AHS IMP 1 :
Außen dichtet die Fettkappe das Lager ab; Innen der Simmering.
Die Lager, Simmeringe + Achsmutter müssten gleich sein. Aber frag mal Vari, der hat zwar die Kerscher bremse, da war es mit der Achsmutter knapp.
@Steven, warum willst du Löcher inner Scheibe? 5km mit 200 bergab mit Hänger bremsen + trotzdem noch einen optimalen Druckpunkt? Nee, die normalen reichen! für dich.
Löcher in den Bremsscheiben gehen, aber sie sollten vom Hersteller sein mit Zulassung.
Ich habe ja Varis Bremse bewundert, echt lecker! Aber ob sie im Alltag Vorteile bietet? Ich sag mal frech, Wenn eine Bremse nicht heißgefahren wird, reicht die Serienscheibe +bringt die gleiche Bremswirkung..
kaefergoettingen
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
ok...einstellmuttern scheinen die gleichen zu sein....dann also nur die scheiben bestellen

Vari-Mann:
Die Bremse hat größere Kolben und packt besser zu .Allerdings mußten auch neue Reifen her um die Leistung zu übvertragen.Serienbremse tut es auch klar,nur Tuning mit Tüv wird ohne schwer.Zumindest über 75 PS