Serienvergaser auf 37mm abändern
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Jau, find ich super, dass ihr das anpackt!
Schad, dass ihr so weit weg seid!
Schad, dass ihr so weit weg seid!
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Super Projekt!
Bin gespannt auf Eure Ergebnisse!
Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige den das Verhalten des 37er's auf einem weitgehend Serien-Motor interessiert.
Ein "Big-Block" ist ja nicht jedermanns Basis (sowohl aufwand- wie kostenmässig!
Ein etwas besserer Drehmoment von unten raus wäre ein feine Sache. Und das bei relativ wenig Aufwand.
Gruß Alex / Newbuggy
Bin gespannt auf Eure Ergebnisse!
Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige den das Verhalten des 37er's auf einem weitgehend Serien-Motor interessiert.
Ein "Big-Block" ist ja nicht jedermanns Basis (sowohl aufwand- wie kostenmässig!
Ein etwas besserer Drehmoment von unten raus wäre ein feine Sache. Und das bei relativ wenig Aufwand.
Gruß Alex / Newbuggy
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Super Sache, die ihr da vorhabt.
Das Empi Saugrohr wird dann praktisch komplett auf 37mm erweitert?
Interessant wäre auch noch ein Serienansaugrohr so für den 37er bearbeitet. Es heißt ja, dass Empi Saugrohr soll mehr Leistung bringen. Das könnte man dann auch klären.
Bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse.
Das Empi Saugrohr wird dann praktisch komplett auf 37mm erweitert?
Interessant wäre auch noch ein Serienansaugrohr so für den 37er bearbeitet. Es heißt ja, dass Empi Saugrohr soll mehr Leistung bringen. Das könnte man dann auch klären.
Bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse.
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Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
@mintbug
würde gerne den Testlauf machen, bitte ruf mich doch einfach kurz an, die Telefonnummer findest Du auf meiner Seite und auch in der pn, die ich Dir dazu auch schon geschickt habe, einen 37er stelle ich jederzeit fertig und zur Verfügung!!
Gruß Guido
würde gerne den Testlauf machen, bitte ruf mich doch einfach kurz an, die Telefonnummer findest Du auf meiner Seite und auch in der pn, die ich Dir dazu auch schon geschickt habe, einen 37er stelle ich jederzeit fertig und zur Verfügung!!
Gruß Guido
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Hallo Guido,
ich hab's nicht vergessen und schon eines dieser "Superflow" Saugrohre und einen Serien 34 PICT-3 Vergaser besorgt. Ein ordentlicher Luftfilter ist auch schon gekauft. Hier der Grund, warum noch nichts gemessen werden kann
So sieht das ja noch ganz brauchbar aus.
Von der Seite...
Und von Innen - würg! An der engsten Stelle sind es gerade einmal 26mm! Ich muß das Saugrohr am Hals erst aufschweißen und dann vernünftig auf 37mm ausfräsen. Mit dem Trumm wie er jetzt ist, braucht man sich die Mühe mit der Motorbremse nicht zu machen.
Originaler Solex 34 PICT-3 mit Männerluftfilter. Muß der vorher noch zu dir in Pflege?
Was noch fehlt, ist ein Seriensaugrohr für den 34er Vergaser. Das, was ich hier noch liegen hatte, hat sich leider als ein kleines für den 31er herausgestellt Falls jemand eines als edle Spende übrig hat, bitte melden.
Ich möchte alle Vergaser/Saugrohrkombis vorher in Ruhe auf meinem Motor eindüsen und dann am Tag der Messung nur schnell umstecken. Prüfstandszeit ist schließlich bares Geld. Sollten wir statt des 37er vielleicht gleich einen 39er messen?
ich hab's nicht vergessen und schon eines dieser "Superflow" Saugrohre und einen Serien 34 PICT-3 Vergaser besorgt. Ein ordentlicher Luftfilter ist auch schon gekauft. Hier der Grund, warum noch nichts gemessen werden kann
So sieht das ja noch ganz brauchbar aus.
Von der Seite...
Und von Innen - würg! An der engsten Stelle sind es gerade einmal 26mm! Ich muß das Saugrohr am Hals erst aufschweißen und dann vernünftig auf 37mm ausfräsen. Mit dem Trumm wie er jetzt ist, braucht man sich die Mühe mit der Motorbremse nicht zu machen.
Originaler Solex 34 PICT-3 mit Männerluftfilter. Muß der vorher noch zu dir in Pflege?
Was noch fehlt, ist ein Seriensaugrohr für den 34er Vergaser. Das, was ich hier noch liegen hatte, hat sich leider als ein kleines für den 31er herausgestellt Falls jemand eines als edle Spende übrig hat, bitte melden.
Ich möchte alle Vergaser/Saugrohrkombis vorher in Ruhe auf meinem Motor eindüsen und dann am Tag der Messung nur schnell umstecken. Prüfstandszeit ist schließlich bares Geld. Sollten wir statt des 37er vielleicht gleich einen 39er messen?
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
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Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Nunja, einen 39er steuere ich gerne zusätzlich bei! Dann kannst Du dich entscheiden, welchen Vergaser Du behalten möchtest. Allerdings solltest Du dann, deiner Theorie folgend die Ansaugwge für 39mm vorbereiten. Das sollte dann ja deiner Theorie entgegenkommen. Bei dem Serienrohr schlage ich vor, dass wir mit einem kleinen konischen Distanzstück arbeiten, dass ich Dir dann auch beisteuere. OK?
Bitte melde Dich dann par mail, wenn deine Vorbereitungen abgeschlossen sind, ich mach dann innerhalb von einer Woche alles bereit.
Gruß Guido
Bitte melde Dich dann par mail, wenn deine Vorbereitungen abgeschlossen sind, ich mach dann innerhalb von einer Woche alles bereit.
Gruß Guido
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Bei dem 34 Pict-3 werde ich neidisch.
Meiner sieht dagegen aus wie ein Müllhaufen.
Was für ein Luftfilter ist das?
Schöne sache was ihr da macht freu mich schon auf ergebnisse.
Ach und danke Guido für denn Schnellen Versand.
Freu mich schon drauf meinen Vergaser wieder zusammen zu Bauen und bin gespannt ob er mit der 125 HD besser läuft.
Mfg Andi
Meiner sieht dagegen aus wie ein Müllhaufen.
Was für ein Luftfilter ist das?
Schöne sache was ihr da macht freu mich schon auf ergebnisse.
Ach und danke Guido für denn Schnellen Versand.
Freu mich schon drauf meinen Vergaser wieder zusammen zu Bauen und bin gespannt ob er mit der 125 HD besser läuft.
Mfg Andi
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Dabei ist das der schlechteste, den ich liegen habe...
Der Luftfilter ist so ein Billigchromfoppelding mit Schaumstoffeinlage gewesen. Das hab ich rausgeschmissen und stattdessen einen K&N Filtereinsatz reingesteckt.
Der Luftfilter ist so ein Billigchromfoppelding mit Schaumstoffeinlage gewesen. Das hab ich rausgeschmissen und stattdessen einen K&N Filtereinsatz reingesteckt.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Wenn das dein Schlechtester ist dann ist meiner Schrott.
Und wenn du mal einen zu viel hast dann sag bescheid.
Was für einen Durchmesser hat der einsatz?
Weil ich finde das es besser aussieht wie der Originale K&N.
Weil ich es gerade sehe. Kann man die Vorwärmung weg lassen auch beim Serien Vergaser?
Hab gerade mein Ansaugrohr drausen und die Vorwärmung ist schon sehr stark Verostet.
Mfg Andi
Und wenn du mal einen zu viel hast dann sag bescheid.
Was für einen Durchmesser hat der einsatz?
Weil ich finde das es besser aussieht wie der Originale K&N.
Weil ich es gerade sehe. Kann man die Vorwärmung weg lassen auch beim Serien Vergaser?
Hab gerade mein Ansaugrohr drausen und die Vorwärmung ist schon sehr stark Verostet.
Mfg Andi
Re: Serienvergaser auf 37mm abändern
Das Saugrohr ist fertig und getestet wird jetzt ein 39er Vergaser statt wie bisher geplant einer mit 37mm Drosselklappe. Guido ist schon bei der Arbeit und bereitet den Vergaser vor. Hier ein paar aktuelle Bilder vom fertigen Saugrohr.
Erst mal am Hals aufgeschweißt, um beim Fräsen nicht an die frische Luft zu kommen.
Danach mit der Elektrofeile grob in Form gebracht...
...und Innen mit Dremel und Lamellenschleifer auf 39mm erweitert. Anschließend die Flanschfläche noch einmal übergeplant. Jetzt kann da auch was durch.
Morgen oder Übermorgen kommt das Seriensaugrohr. Dann kann ich umbauen und anfangen, die Vergaser einzudüsen.
Erst mal am Hals aufgeschweißt, um beim Fräsen nicht an die frische Luft zu kommen.
Danach mit der Elektrofeile grob in Form gebracht...
...und Innen mit Dremel und Lamellenschleifer auf 39mm erweitert. Anschließend die Flanschfläche noch einmal übergeplant. Jetzt kann da auch was durch.
Morgen oder Übermorgen kommt das Seriensaugrohr. Dann kann ich umbauen und anfangen, die Vergaser einzudüsen.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html