Rahmenkopfbodenblech tauschen
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 08:29
Moin,
Ich dachte ich mache mal ein neues Thema dazu auf. Bei Herbie wird das Rahmenkopfbodenblech getauscht und jetzt würde ich gerne wissen, wie geschweisst werden muss. Im Reperaturleitfaden (Instandhaltung) habe ich geguckt und konnte lediglich herauslesen (da immer nur ein ganzer Rahmenkopf gewechselt wird im Reperaturleitfaden) das die Naht am Napoleonhut durchgängig ist (auf dem Bild die rote Linie).
Der Bereich, der an die Vorderachse geschweisst wird, wird auch durchgängig verschweisst.
Jetzt geht es um die grünen Linien auf dem Bild. Dort wird das Bodenlech an den Rahmenkopf geschweisst. Original sind da Punktschweissungen. Kann dies auch durchgängig verschweisst werden oder müssen wieder alle paar centimeter ein Punkt hin?
Des Weiteren werden die ersten 20 cm des Rahmentunnels erneuert. Dort sind original ja auch nur Punktschweissungen. Wie sollte dies aussehen nach der Reperatur?
Danke schonmal
Steven
Ich dachte ich mache mal ein neues Thema dazu auf. Bei Herbie wird das Rahmenkopfbodenblech getauscht und jetzt würde ich gerne wissen, wie geschweisst werden muss. Im Reperaturleitfaden (Instandhaltung) habe ich geguckt und konnte lediglich herauslesen (da immer nur ein ganzer Rahmenkopf gewechselt wird im Reperaturleitfaden) das die Naht am Napoleonhut durchgängig ist (auf dem Bild die rote Linie).
Der Bereich, der an die Vorderachse geschweisst wird, wird auch durchgängig verschweisst.
Jetzt geht es um die grünen Linien auf dem Bild. Dort wird das Bodenlech an den Rahmenkopf geschweisst. Original sind da Punktschweissungen. Kann dies auch durchgängig verschweisst werden oder müssen wieder alle paar centimeter ein Punkt hin?
Des Weiteren werden die ersten 20 cm des Rahmentunnels erneuert. Dort sind original ja auch nur Punktschweissungen. Wie sollte dies aussehen nach der Reperatur?
Danke schonmal

Steven