1600er im 03
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
Danke Flip, 2 Anlasser laufen aber spuren nicht ein, die werde ich mal zerlegen und die Gabel angucken...
Beim Motor habe ich jetzt alles Zündungsteile: Deckel, Finger dann den kompletten Verteiler, Kerzen, Zündkabel,Stecker gegen nachweislich funktionierende bzw Neuteile gestauscht, nix zu machen, er läuft auf dem 2.Zylinder nicht, Ventilspiel nochmal überprüft, auch ok. Morgen mach ich mal n Kompressionstest......oder hat jemand noch ne Idee?
Beim Motor habe ich jetzt alles Zündungsteile: Deckel, Finger dann den kompletten Verteiler, Kerzen, Zündkabel,Stecker gegen nachweislich funktionierende bzw Neuteile gestauscht, nix zu machen, er läuft auf dem 2.Zylinder nicht, Ventilspiel nochmal überprüft, auch ok. Morgen mach ich mal n Kompressionstest......oder hat jemand noch ne Idee?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: 1600er im 03
Test ist gut.
Denn wenn er am 2ten Druck hat liegt der Fehler bei einer sache die schon geprüft hast.Wenn nicht hast du den Fehler gefunden.
Was das der der mit dem Ersatzkolben läuft ?
Denn wenn er am 2ten Druck hat liegt der Fehler bei einer sache die schon geprüft hast.Wenn nicht hast du den Fehler gefunden.
Was das der der mit dem Ersatzkolben läuft ?
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
der Ersatzkram ist im 1. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen........
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Re: 1600er im 03
Na ist doch fast schon wieder Bandenabend.
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
1.Mai ist ja nicht mehr weit.....
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Re: 1600er im 03
Stimmt , leider.
Ich bin kaum zum fahren gekommen bisher.Etwa 75 km hab ich geschafft.
Ich bin kaum zum fahren gekommen bisher.Etwa 75 km hab ich geschafft.
Re: 1600er im 03
@Helmut
vertausch mal die Zündkerzen! Ich hab's selbst schon mal erlebt, das Niegelnagelneue nicht funktioniert haben. Das gemeine daran war, das alle außerhalb des Brennraums einen "anscheinend -guten-Funken" geliefert haben, aber im Brennraum hat eine nicht gefunzt.
Ist es wirklich NUR Zyl2 der nicht mitläuft?
Ob ein Ventil hängt, merkst du ja am Kompr.test.
Nicht, das es vertauschte Zündkabel sind.
Uwe
vertausch mal die Zündkerzen! Ich hab's selbst schon mal erlebt, das Niegelnagelneue nicht funktioniert haben. Das gemeine daran war, das alle außerhalb des Brennraums einen "anscheinend -guten-Funken" geliefert haben, aber im Brennraum hat eine nicht gefunzt.
Ist es wirklich NUR Zyl2 der nicht mitläuft?
Ob ein Ventil hängt, merkst du ja am Kompr.test.
Nicht, das es vertauschte Zündkabel sind.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: 1600er im 03
Zündkerzen waren erst gebrauchte, dann hab ich noch einen Satz neue gefunden und eingebaut.
Vertauscht sind Zyl 1 und 2 mit Sicherheit nicht. Zweimal kontrolliert, dann sicherheitshalber doch mal vertauscht. Abziehen Zyl 1: Drehzahl fällt merklich ab, Zyl 2 : keine Änderung.
Morgen sehen wir weiter.....
Vertauscht sind Zyl 1 und 2 mit Sicherheit nicht. Zweimal kontrolliert, dann sicherheitshalber doch mal vertauscht. Abziehen Zyl 1: Drehzahl fällt merklich ab, Zyl 2 : keine Änderung.
Morgen sehen wir weiter.....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
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Re: 1600er im 03
Dann will die Ergebnisse des "Jugend forscht Abends" mal mitteilen.
Kompression
1. 9,4
2. 8,7
3. 9,4
4. 9,8
Der Strich vom 2. ist doppelt weil wir beim Messen abgerutscht sind
die beiden ersten Striche sind von dem Motor wie ich ihn bekommen habe. Das hatten wir im Halbdunkel gemessen, den geringen Ausschlag nicht gesehen und den Tester für defekt erklärt, er hatte ja auch 25 Jahre in der Ecke gelegen....
Uwes Rat die Kerzen zu wechseln hat was gebracht, jetzt fällt die Drehzahl beim 2. mehr ab als beim 1.Zylinder. Komme wohl nicht drumrum endlich mal paar Neuteile zu kaufen.....
übe halt noch
Da ich mich beim 1. Probelauf in der kleinen Butze ganz schön vergast hatte, haben wir erstmal eine Abgasführung nach draußen gelegt. Funktioniert noch nicht 100%, aber immerhin kann man nach dem Probelauf jetzt noch atmen....
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Der Strich vom 2. ist doppelt weil wir beim Messen abgerutscht sind
die beiden ersten Striche sind von dem Motor wie ich ihn bekommen habe. Das hatten wir im Halbdunkel gemessen, den geringen Ausschlag nicht gesehen und den Tester für defekt erklärt, er hatte ja auch 25 Jahre in der Ecke gelegen....
Uwes Rat die Kerzen zu wechseln hat was gebracht, jetzt fällt die Drehzahl beim 2. mehr ab als beim 1.Zylinder. Komme wohl nicht drumrum endlich mal paar Neuteile zu kaufen.....
übe halt noch
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Re: 1600er im 03
Sieht doch gut aus,weniger als 2 Bar Diffrenz von gut zu schlecht,der muß rennen.