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Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:10
von Christoph
Thema angepasstes Typ4 Gebläserad:

http://www.gwd-weiser.de/?luftkhlung=ho ... -lufterrad

Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 19:49
von vw71h
ich glaube, das GWD oder Gene Berg Lüfterrad braucht man in diesem Fall auch noch nicht.
Habe bei Tiffy auch noch das Serien 1600er Gebläse drin (auch bei 142PS) und das reicht sogar dafür.

Gruß
Walter

Re: 1600er im 03

Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:40
von Viererbande
Bei dem schönen Frühlingswetter gestern, habe ich mal etwas aufgeräumt und geputzt, dabei sind mir etliche Pertinaxführungen für den Benzinpumpenstößel in die Finger gefallen.
Pertinax.jpg
Pertinax.jpg (81.37 KiB) 1542 mal betrachtet
Ihr hattet ja schön öfter geschrieben, dass die Dinger nie heil rausgehen und man dann fummeln und frickeln muß um die Einzelteile raus zu pölken, mit dem Rest muß der Motor dann Bollschen zerknacken spielen. Ich kannte das von früher nicht, da gingen die Teile immer problemlos raus. Bei den beiden 1600tern die wir neu abgedichtet haben, gabs dann aber die gleichen Probleme. Dafür habe ich Nachbauteile gekauft, weil ich die alten nicht mehr wiederfinden konnte. Die Neuen sind übrigens dünner, die passen problemlos in die Öfnnung, die alten bleiben 2 - 3 cm vorher stecken.

Re: 1600er im 03

Verfasst: So 15. Feb 2015, 10:01
von Vari-Mann
Dann nimm Originale !
Wenn die Nachbauten unten Luft haben werden sie nicht vom Gehäuse geführt.Das ist mumpitz.Die Originalen gehen unten saugend rein.Werden also geführt und können nicht wegbrechen beim fahren.Die bleiben eigentlich nur 2cm vorher stecken wenn das Loch unten nicht genug gereinigt ist.Also ausschmirgeln bei noch offenem Gehäuse.
Das beißt sich nur so fest durch Ablagerungen die mit der Zeit dort wachsen.Wenn sie saugend rein gehen ist das am besten.

Re: 1600er im 03

Verfasst: So 15. Feb 2015, 10:14
von Viererbande
ich hab mal eben nachgemessen: Nachbauteil Schaftdurchmesser 14,0 mm, Original 15,0 mm ! Ein ganzer Millimeter! Und die Bohrung für den Stößel ist auch nicht mittig. Langsam verstehe ich die Preisexplosion bei NOS Teilen.....

Re: 1600er im 03

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:38
von Vari-Mann
Und auch warum viele Nachbauteile Neuschrott sind.........leider

Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:41
von Viererbande
IMG_4310.JPG
IMG_4310.JPG (80.92 KiB) 1462 mal betrachtet
Originalteil

Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 19:38
von raschgu
Wichti ist was unten rauskommt :!: :!:

Rainer

Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:04
von Vari-Mann
Wo gräbt man den sowas aus ! :D
Der ist ja mal ultrageil !
Hab ich noch nie gesehen mit dem Schriftzug.Goil ! :D

Rainer,es ist aber auch wichtig wo der Kaffee drin gemacht wird.Ich nutze nur diese Filter.Sieht zwar komisch aus wenn mehrere gleichzeitig am laufen sind wenn Besuch da ist,sorgt auch bei "neuem" Besuch erstmal für erstaunen.Überzeugt aber jedesmal vom Geschmack.

Vari

Re: 1600er im 03

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:09
von Viererbande
liegt hier bereit, nicht dass ich den noch als Ersatzkeramikkolben verbaue.......................

Vielleicht doch n Grund??????