Vergaser tropft
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:18
Hallo zusammen!
ich habe vor gut zwei Wochen meinen Vergaser überholt. Also komplett zerlegt, alles ins Ultraschallbad gelegt, mit Druckluft ausgeblasen, nochmal sauber gemacht, wieder ausgeblasen und dann alles fein säuuberlich zusammengebaut mit einem neuen Dichtungssatz versteht sich.
Reulstat: Auto zieht bedeutend besser in der Beshcleunigung, Leerlauf ist stabiler, also nur Vorteile.
Das einzige was er hat, er geht nach einem Kaltstart in der ersten Minute aus, wenn man ihn nicht am Gas hält. Ich nehme mal an, das liegt an der Kaltstartautomatik, muss mich mal einlesen, wie man die evtl einstellen muss. Hab sie einfach auf die mittlere Markierung gestellt wie im Rep-Leitfaden von VW steht.
Aber ich habe gestern ein anderes Problem bemerkt: Der Vergaser scheint an den zwei seitlichen Düsenschrauben (heißen die so?) undicht zu sein. Ich habe eine ganz kleine Menge Flüssigkei, die an beiden Schrauben austritt. Vom Geruch her ist es Benzin.
Frage: Gehören in die Schrauben Dichtungen mit rein? Wenn ja, wie sehen die aus und wo kommen die genau hin? Im Dichtungssatz war nichts dabei und vorher waren auch keine verbaut (was aber nichts heißen soll...).
Ein Foto gibts natürlich auch noch dazu, sorry für die mieße Qualität, aber ich hatte vorhin nur mein Handy zur Hand:

ich habe vor gut zwei Wochen meinen Vergaser überholt. Also komplett zerlegt, alles ins Ultraschallbad gelegt, mit Druckluft ausgeblasen, nochmal sauber gemacht, wieder ausgeblasen und dann alles fein säuuberlich zusammengebaut mit einem neuen Dichtungssatz versteht sich.
Reulstat: Auto zieht bedeutend besser in der Beshcleunigung, Leerlauf ist stabiler, also nur Vorteile.
Das einzige was er hat, er geht nach einem Kaltstart in der ersten Minute aus, wenn man ihn nicht am Gas hält. Ich nehme mal an, das liegt an der Kaltstartautomatik, muss mich mal einlesen, wie man die evtl einstellen muss. Hab sie einfach auf die mittlere Markierung gestellt wie im Rep-Leitfaden von VW steht.
Aber ich habe gestern ein anderes Problem bemerkt: Der Vergaser scheint an den zwei seitlichen Düsenschrauben (heißen die so?) undicht zu sein. Ich habe eine ganz kleine Menge Flüssigkei, die an beiden Schrauben austritt. Vom Geruch her ist es Benzin.
Frage: Gehören in die Schrauben Dichtungen mit rein? Wenn ja, wie sehen die aus und wo kommen die genau hin? Im Dichtungssatz war nichts dabei und vorher waren auch keine verbaut (was aber nichts heißen soll...).
Ein Foto gibts natürlich auch noch dazu, sorry für die mieße Qualität, aber ich hatte vorhin nur mein Handy zur Hand:
