Heizbirnen und Motorbleche
Heizbirnen und Motorbleche
Hallo zusammen!
Ich habe heute ein wenig meine Hütte aufgeräumt und dabei ein paar Teile zusammengesucht, die ich nicht mehr brauche.
Bei vielen Schen bin ich mir nicht sicher, was ich überhaupt habe bzw. wie viel das wert ist. Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Einschätzung schreiben könnte, was ich ungefähr außerhalb des Forums verlangen könnte. Will die Sachen loswerden aber auch nicht unbedingt verschenken, Lucy und ich können jeden Cent gut gebrauchen. Wenn die Teile jemand aus dem Forum hier gebrauchen kann, dann wird natürlich ein Specialpreis in Form von Bier oder ähnlichen Naturalien auf irgendeinem Treffen fest gesetzt
Die Teile sollten alle vom 1200er stammen, sicher bin ich aber nicht.
So, los gehts:
Was ist das? Ist auf jedenfall noch in einem wirklich guten Zustand was Rost o.ä. angeht
alter Gebläsekasten, praktisch rostfrei
Alte Heizbirnen mit Verblechung, auch hier nur sehr wenig Rost, augenscheinlich ist nichts durch. Mechanik ist gängig
Hinteres Motorblech für alte Heizbirnen, nicht mehr das schönste aber nicht durch
Alter Auspuff, an beiden Ecken durchgerostet. Ich weis nicht, ob man sowas überhaupt noch gebrauchen kann, also ob es sich für irgendwen lohnt zu richten
6V Anlasser, lässt sich von Hand drehen und "ausrücken"
Vorderes Motorblech und alte Benzinleitung für die ganz alte Pumpe:
Stinknormaler Endtopf, ordentlich verrostet und rasselnd, aber scheinbar auch nicht durch:
Drei mal diese Benzinpumpe:
Und eine Raid-Lenkradnabe
Zusätzlich habe ich noch eine 6V LiMa, die hab ich vergessen zu fotografieren.
Bestimmt ist von den Sachen einiges nur noch Schrott, aber vielleich bekomm ich im Bugnet oder so noch den ein oder anderen Euro? Ich kann das selbst nur schwer beurteilen, wenn ihr mir jetzt sagt, das ist alles Mist und nichts wert, dann landet es eben beim Altmetall.
Schonmal danke!
Ich habe heute ein wenig meine Hütte aufgeräumt und dabei ein paar Teile zusammengesucht, die ich nicht mehr brauche.
Bei vielen Schen bin ich mir nicht sicher, was ich überhaupt habe bzw. wie viel das wert ist. Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Einschätzung schreiben könnte, was ich ungefähr außerhalb des Forums verlangen könnte. Will die Sachen loswerden aber auch nicht unbedingt verschenken, Lucy und ich können jeden Cent gut gebrauchen. Wenn die Teile jemand aus dem Forum hier gebrauchen kann, dann wird natürlich ein Specialpreis in Form von Bier oder ähnlichen Naturalien auf irgendeinem Treffen fest gesetzt
Die Teile sollten alle vom 1200er stammen, sicher bin ich aber nicht.
So, los gehts:
Was ist das? Ist auf jedenfall noch in einem wirklich guten Zustand was Rost o.ä. angeht
alter Gebläsekasten, praktisch rostfrei
Alte Heizbirnen mit Verblechung, auch hier nur sehr wenig Rost, augenscheinlich ist nichts durch. Mechanik ist gängig
Hinteres Motorblech für alte Heizbirnen, nicht mehr das schönste aber nicht durch
Alter Auspuff, an beiden Ecken durchgerostet. Ich weis nicht, ob man sowas überhaupt noch gebrauchen kann, also ob es sich für irgendwen lohnt zu richten
6V Anlasser, lässt sich von Hand drehen und "ausrücken"
Vorderes Motorblech und alte Benzinleitung für die ganz alte Pumpe:
Stinknormaler Endtopf, ordentlich verrostet und rasselnd, aber scheinbar auch nicht durch:
Drei mal diese Benzinpumpe:
Und eine Raid-Lenkradnabe
Zusätzlich habe ich noch eine 6V LiMa, die hab ich vergessen zu fotografieren.
Bestimmt ist von den Sachen einiges nur noch Schrott, aber vielleich bekomm ich im Bugnet oder so noch den ein oder anderen Euro? Ich kann das selbst nur schwer beurteilen, wenn ihr mir jetzt sagt, das ist alles Mist und nichts wert, dann landet es eben beim Altmetall.
Schonmal danke!
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Hi
Das sind Teile von einem 1200 bis BJ 62.
Ev sogar 30 PS Motor.
Die Heizbirnen bekommst du los wenn sie nicht durch sind.
Der löchrige Topf ist für die Tonne,der andere ev noch zu gebrauchen,aber eben ohne Heizstutzen,also für die alten Heizbirnen bis 62.
Das erste Blech ist ein Wasserfänger der in eine Cabriomotorhaube kommt.
Raidnarbe-Gib mal die eingeprägte Nummer mit an.Dann wird sich nen Käufer finden.
Tja und der Gebläsekasten wird auch was bringen.Ist gesucht bei Altblechfreaks.
Vari
Das sind Teile von einem 1200 bis BJ 62.
Ev sogar 30 PS Motor.
Die Heizbirnen bekommst du los wenn sie nicht durch sind.
Der löchrige Topf ist für die Tonne,der andere ev noch zu gebrauchen,aber eben ohne Heizstutzen,also für die alten Heizbirnen bis 62.
Das erste Blech ist ein Wasserfänger der in eine Cabriomotorhaube kommt.
Raidnarbe-Gib mal die eingeprägte Nummer mit an.Dann wird sich nen Käufer finden.
Tja und der Gebläsekasten wird auch was bringen.Ist gesucht bei Altblechfreaks.
Vari
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Der Wasserfänger dürfte auch sehr gesucht sein.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Kann einer sagen ob die Nabe auch fürn 240er Volvo passt? Dann hätte ich Interesse.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Hi, kannst du mir ein paar Bilder vom Gebläsekasten schicken. vlt kann ich den mal brauchen.
Preis, keine Ahnung!
eilt nicht.
Preis, keine Ahnung!
eilt nicht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Äh Flo, hast du nicht den mitm versetzten Kühler? Der passt doch dann gar nimmer.
Oder willst du stärker ins Frisieren an deinem Motor eingereifen, als Doppelvergaser?
Oder willst du stärker ins Frisieren an deinem Motor eingereifen, als Doppelvergaser?
Re: Heizbirnen und Motorbleche
In den Kasten wird das breite Lüfterrad nicht passen.Nur die schmalen alten!
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Mir gefällt die Optik der 30 PS Kästen sehr gut.
Ich habe erstmal nicht vor über Doppelvergaser hinauszugehen. Aber das lässt ja auch einiges offen. Nein, im Ernst die 40er Weber sollten es erstmal sein, da werd ich erstmal zufrieden sein.
Ja einige Änderungen wird es wohl geben, wenn es dann soweit ist. Bis dahin sammle ich Eindrücke, Ideen und Teile.
Ohne die Hundehütte werd ich wohl weniger Kühlleistung haben, aber da gibt es ja Möglichkeiten das auszugleichen.
Ich habe erstmal nicht vor über Doppelvergaser hinauszugehen. Aber das lässt ja auch einiges offen. Nein, im Ernst die 40er Weber sollten es erstmal sein, da werd ich erstmal zufrieden sein.
Ja einige Änderungen wird es wohl geben, wenn es dann soweit ist. Bis dahin sammle ich Eindrücke, Ideen und Teile.
Ohne die Hundehütte werd ich wohl weniger Kühlleistung haben, aber da gibt es ja Möglichkeiten das auszugleichen.
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Re: Heizbirnen und Motorbleche
Falsch.
Ohne Hütte kommt die ganze Kühlluft an den Zylindern an.Mit Hütte nicht.
Ohne Hütte kommt die ganze Kühlluft an den Zylindern an.Mit Hütte nicht.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Heizbirnen und Motorbleche
Die Hütte ist ja für den Ölkühler. Wenn dieser wegfällt, dann habe ich weniger Ölkühlung. Das kann durch zB einen einen verlängerten Ölsumpf oder einen anderen externen Ölkühler ausgeglichen werden.
So meinte ich des.
So meinte ich des.
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