Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
komme gerade vom Sandstrahler zurück. Zum zweiten mal schon heute. Doch der Reihe nach. So sehen die Bodengruppe und der Austauschrahmenkopf momentan aus:
Sylvio machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Napoleonhüte vergessen hatte. Das hat mich veranlasst gleich alles übrige zum Sandstrahler zu bringen. Ich durfte sogar beim Sylvio an die Hydraulische Presse und meine Schwerter von den Federstäben befreien:
Bodengruppengerippe und Austauschrahmenkopf liegen nun wieder beim Sylvio. Es ist wieder einmal warten angesagt.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
komme gerade vom Sandstrahler zurück. Zum zweiten mal schon heute. Doch der Reihe nach. So sehen die Bodengruppe und der Austauschrahmenkopf momentan aus:
Sylvio machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Napoleonhüte vergessen hatte. Das hat mich veranlasst gleich alles übrige zum Sandstrahler zu bringen. Ich durfte sogar beim Sylvio an die Hydraulische Presse und meine Schwerter von den Federstäben befreien:
Bodengruppengerippe und Austauschrahmenkopf liegen nun wieder beim Sylvio. Es ist wieder einmal warten angesagt.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Hey, aber es geht doch voran! Das ist doch schon mal was.
Wie gehts dem Häuschen in der Zwischenzeit? Wird da auch was gemacht?
Wie gehts dem Häuschen in der Zwischenzeit? Wird da auch was gemacht?
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Woita,
ich will am Häuschen nur noch den Heizkanal an der Beifahrer Seite tauschen und die allernötigsten Löcher schließen. Um den Heizkanal korrekt einsetzen zu können, muss ich zwangsläufig die Bodengruppe komplettiert haben. Wenn die Bodengruppe fertig geschweißt ist, dann ersetze ich den Heizkanal.
CU
SirGroovy
ich will am Häuschen nur noch den Heizkanal an der Beifahrer Seite tauschen und die allernötigsten Löcher schließen. Um den Heizkanal korrekt einsetzen zu können, muss ich zwangsläufig die Bodengruppe komplettiert haben. Wenn die Bodengruppe fertig geschweißt ist, dann ersetze ich den Heizkanal.
CU
SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Mal eine Frage:
Der Rahmentunnel wird hier neu zusammengeschweißt. Bei den gekürzten Buggys musste das ja damals jemand mit Schweißschein machen.
Wie ist das hier?
Genau genommen fragt ja keiner danach.
Der Rahmentunnel wird hier neu zusammengeschweißt. Bei den gekürzten Buggys musste das ja damals jemand mit Schweißschein machen.
Wie ist das hier?
Genau genommen fragt ja keiner danach.
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus HAZ,
der Sylvio hat einen Schweißschein. Der ist KFZ Meister Karosseriebaudingsi. Aber nach dem ich gesehen habe, was der schon so alles zusammengebraten hat, denke ich nicht, dass man es zum Schluß sehen wird, dass hier Flickwerk notwendig gewesen ist.
CU
SirGroovy
der Sylvio hat einen Schweißschein. Der ist KFZ Meister Karosseriebaudingsi. Aber nach dem ich gesehen habe, was der schon so alles zusammengebraten hat, denke ich nicht, dass man es zum Schluß sehen wird, dass hier Flickwerk notwendig gewesen ist.
CU
SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
sieht doch schon ganz gut aus.
Du läßt doch hoffentlich die anderen Teile wie Drehstablagerdeckel, Getriebeaufhängung usw mitstrahlen, oder nicht?
Du läßt doch hoffentlich die anderen Teile wie Drehstablagerdeckel, Getriebeaufhängung usw mitstrahlen, oder nicht?
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Darum geht es nicht, Ich zweifel auch nicht die Schweißkenntnisse an.SirGroovy hat geschrieben:der Sylvio hat einen Schweißschein. Der ist KFZ Meister Karosseriebaudingsi.
Nur wie und wo wird bestätigt, dass es so geschweißt wurde. Wird sowas überhaupt verlangt.
Wenn ich mir das auch genau so hinbruzzele, dann muss das auch in Ordnung sein. Oder?
Also ich kann auch schweißen und man würde das nicht erkennen, die Frage ist halt wieso der Käfer geteilt zusammengescheißt werden darf, aber am Buggy der Riesenaufwand betrieben wurde.
Beim Käfer könnte man sagen: Wer es nicht weis, den macht es nicht heis
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus vw71h,
klar! Die Lagerdeckel sind doch in meinem letzten Post zu sehen, oda? Der Rest i nicht auf den Bildern zu sehen. Mein Fehler. Hatte ich vergessen zu fotografieren. Ist eine ganze Postkiste voll geworden.
Servus HAZ,
Hmmm... Ich lasse meinen Rahmenkopf nach Helmuth Horns Methode aus der "Bodengruppentherapie" schweißen. Ob er diese Methode erfunden hat, weiß ich nicht genau. In seinem Buch ist das Verfahren sehr gut beschrieben:
HIER kannst Du das Buch bestellen. Ich glaube, das ist die durchdachteste, und am weitesten verbreitetste Methode für diese Arbeit. Außerdem kann ich dem skeptischen TÜV-Prüfer immer noch das Buch unter die Nase halten, wenn er ganz genau wissen möchte, wie es gemacht wurde. Ein nicht zu unterschätzender argumentativer Vorteil wenn Du mich fragst.
Aber seien wir ehrlich. Du hast schon Recht. Wenn nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass hier Pfusch betrieben worden ist, dann kräht da kein Hahn danach! Ich rechne mit keinem Widerstand. Wäre denn das Verfahren "Horn" nicht auch auf eine gekürzte Buggy Bodengruppe anwendbar? Ich denke schon!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
klar! Die Lagerdeckel sind doch in meinem letzten Post zu sehen, oda? Der Rest i nicht auf den Bildern zu sehen. Mein Fehler. Hatte ich vergessen zu fotografieren. Ist eine ganze Postkiste voll geworden.
Servus HAZ,
Hmmm... Ich lasse meinen Rahmenkopf nach Helmuth Horns Methode aus der "Bodengruppentherapie" schweißen. Ob er diese Methode erfunden hat, weiß ich nicht genau. In seinem Buch ist das Verfahren sehr gut beschrieben:
HIER kannst Du das Buch bestellen. Ich glaube, das ist die durchdachteste, und am weitesten verbreitetste Methode für diese Arbeit. Außerdem kann ich dem skeptischen TÜV-Prüfer immer noch das Buch unter die Nase halten, wenn er ganz genau wissen möchte, wie es gemacht wurde. Ein nicht zu unterschätzender argumentativer Vorteil wenn Du mich fragst.
Aber seien wir ehrlich. Du hast schon Recht. Wenn nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass hier Pfusch betrieben worden ist, dann kräht da kein Hahn danach! Ich rechne mit keinem Widerstand. Wäre denn das Verfahren "Horn" nicht auch auf eine gekürzte Buggy Bodengruppe anwendbar? Ich denke schon!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Ich denke die Frage ist eine andere. Bei vergleichbarer Situation, also einer Instandsetzung der bereits vor Jahrzehnten gekürzten Bodengruppe wird der Prüfer gegebenenfalls nichts sagen, vielleicht auch weil ers nicht sieht. Aber die Kürzung einer Bodengruppe, um sie für einen Buggy zu verwenden ist unzulässig. Da fragt man sich, warum.
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
es gibt was neues. Zur Abwechslung wird mal nix zerschnitten, abgeflext, verbogen oder zerstört. Nein. Heute gibts frisch Gestrahltes mit Por15 Überzug! Die Fotos geben leider nicht wieder, wie toll das glänzt nach dem der Lack ausgetrocknet ist! Damit ihr nicht dem Trugschluss unterliegt: Das ist gepinselt. Nicht gespritzt!
Das ist der Tank. Frisch vom Sandstrahler abgeholt:
Zum Vergleich. So sah er vorher aus:
Und so nach der Lackierung:
Das ist der Rest der Teile. Ebenfalls frisch gestrahlt:
Marcel beim lackieren der Teile:
Auch Kleinvieh macht Mist!
Mein nächster Job wird sein, die beiden alten Napoleon Hüte zum Sylvio zu bringen. Er baut dann aus drei Kaputten Einen ganzen. Bei der Gelegenheit werde ich mal sehen, wie weit er mit dem Rahmenkopf ist. Hoffentlich gibts da schon Fortschritte zu sehen.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
es gibt was neues. Zur Abwechslung wird mal nix zerschnitten, abgeflext, verbogen oder zerstört. Nein. Heute gibts frisch Gestrahltes mit Por15 Überzug! Die Fotos geben leider nicht wieder, wie toll das glänzt nach dem der Lack ausgetrocknet ist! Damit ihr nicht dem Trugschluss unterliegt: Das ist gepinselt. Nicht gespritzt!
Das ist der Tank. Frisch vom Sandstrahler abgeholt:
Zum Vergleich. So sah er vorher aus:
Und so nach der Lackierung:
Das ist der Rest der Teile. Ebenfalls frisch gestrahlt:
Marcel beim lackieren der Teile:
Auch Kleinvieh macht Mist!
Mein nächster Job wird sein, die beiden alten Napoleon Hüte zum Sylvio zu bringen. Er baut dann aus drei Kaputten Einen ganzen. Bei der Gelegenheit werde ich mal sehen, wie weit er mit dem Rahmenkopf ist. Hoffentlich gibts da schon Fortschritte zu sehen.
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