Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 21:06
Servus Woita,
na, hats geschmeckt? Dass ich meine Sommerautos immer erst ab 01. Mai fahre ist historisch bedingt. Ich komme tief aus den Bergen (nähe Reit im Winkl). Dort liegt einfach immer etwas länger Schnee. Das mit 1. Mai und Hannover stimmt natürlich. Ich überlege ernsthaft eine Zulassung ab 1. April. Die Ventildeckel schmeiss ich nicht weg. Versprochen.
Solche Stehbolzen kenn ich von meinen Gölfen am Motorkopf. Die halten dort den Krümmer am Kopf. Da die original Stehbolzen aber auch keine Verdickung haben, habe ich auch wieder solche verbaut. Im Nachhinein würde es schon irgendwo Sinn machen, dass die mit Verdickung besser abdichten...
Ich kann meinen Ölwechsel ganz bequem über das Entfernen des Temperaturfühlers machen. Der ersetzt bei mir die zentrale Ölablassschraube. Wenn Du Dir die Bilder oben noch mal ansiehst, dann wirst Du schnell sehen, wie ich das meine.
Servus Wobot,
dieser eine Stehbolzen war einfach etwas länger als die Anderen. Ich hab ihn einfach nur ein paar mm rausgedreht.
Servus Red1600i,
das mit den selbstsichernden Muttern musst Du mir jetzt bitte besser erklären. Wieso werden die undicht? Ist der Gedanke hinter dem blauen Kunststoff nicht der, dass er ganz eng anliegt und die Schraube fest hält?
Ah, danke. Dann hab ich da mit dem kleinen Plastik Teil für den Teppich ja völlig falsch gelegen.
Hmmm... Grobgewindebolzen... Das Loch ist schnell wieder verschlossen. Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre es rosttechnisch schlauer einfach eine Schraube mit dem Kopf auf die Bodengruppe zu schweissen und das Ganze von oben mit einer Flügelmutter zu sichern? Die Flügelmutter deswegen, weil sie einfach besser zum Auto passen würde als so ein Kunststoffpilzkopf wie er z. B. bei mir im Golf 3 mehrfach verbaut ist.
Servus AHS IMP 1,
hihihi. Danke. Dann muss ich mich also nicht schämen? Ich verspreche auch den Kleinen am 01. Mai zu waschen. Ich habe die Gewindebolzen mit Loctite eingesetzt. Ich denke das sollte halten.
Die Sache mit der Masse ist folgende:
Abblendlicht. Ein Faden glüht gleissend. Prima Licht. Der zweite Faden glimmt gaaaanz leicht mit. Gerade so zu sehen. Fernlichtlampe im Tacho glimmt ein wenig.
Fernlicht. Beide Fäden glühen. Aber nicht vollgas. In Summe ist das Fernlicht schwächer als das Ablendlicht. Fernlichtlampe im Tacho leuchtet gefühlt normal.
Die Rückleuchten leuchten einwandfrei. Ebenso die Frontblinker. Der Lichtschalter im Wagen ist neu. Der Kabelbaum ist ebenfalls neu. Die Relais sind gebraucht.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
na, hats geschmeckt? Dass ich meine Sommerautos immer erst ab 01. Mai fahre ist historisch bedingt. Ich komme tief aus den Bergen (nähe Reit im Winkl). Dort liegt einfach immer etwas länger Schnee. Das mit 1. Mai und Hannover stimmt natürlich. Ich überlege ernsthaft eine Zulassung ab 1. April. Die Ventildeckel schmeiss ich nicht weg. Versprochen.
Solche Stehbolzen kenn ich von meinen Gölfen am Motorkopf. Die halten dort den Krümmer am Kopf. Da die original Stehbolzen aber auch keine Verdickung haben, habe ich auch wieder solche verbaut. Im Nachhinein würde es schon irgendwo Sinn machen, dass die mit Verdickung besser abdichten...
Ich kann meinen Ölwechsel ganz bequem über das Entfernen des Temperaturfühlers machen. Der ersetzt bei mir die zentrale Ölablassschraube. Wenn Du Dir die Bilder oben noch mal ansiehst, dann wirst Du schnell sehen, wie ich das meine.
Servus Wobot,
dieser eine Stehbolzen war einfach etwas länger als die Anderen. Ich hab ihn einfach nur ein paar mm rausgedreht.
Servus Red1600i,
das mit den selbstsichernden Muttern musst Du mir jetzt bitte besser erklären. Wieso werden die undicht? Ist der Gedanke hinter dem blauen Kunststoff nicht der, dass er ganz eng anliegt und die Schraube fest hält?
Ah, danke. Dann hab ich da mit dem kleinen Plastik Teil für den Teppich ja völlig falsch gelegen.
Hmmm... Grobgewindebolzen... Das Loch ist schnell wieder verschlossen. Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre es rosttechnisch schlauer einfach eine Schraube mit dem Kopf auf die Bodengruppe zu schweissen und das Ganze von oben mit einer Flügelmutter zu sichern? Die Flügelmutter deswegen, weil sie einfach besser zum Auto passen würde als so ein Kunststoffpilzkopf wie er z. B. bei mir im Golf 3 mehrfach verbaut ist.
Servus AHS IMP 1,
hihihi. Danke. Dann muss ich mich also nicht schämen? Ich verspreche auch den Kleinen am 01. Mai zu waschen. Ich habe die Gewindebolzen mit Loctite eingesetzt. Ich denke das sollte halten.
Die Sache mit der Masse ist folgende:
Abblendlicht. Ein Faden glüht gleissend. Prima Licht. Der zweite Faden glimmt gaaaanz leicht mit. Gerade so zu sehen. Fernlichtlampe im Tacho glimmt ein wenig.
Fernlicht. Beide Fäden glühen. Aber nicht vollgas. In Summe ist das Fernlicht schwächer als das Ablendlicht. Fernlichtlampe im Tacho leuchtet gefühlt normal.
Die Rückleuchten leuchten einwandfrei. Ebenso die Frontblinker. Der Lichtschalter im Wagen ist neu. Der Kabelbaum ist ebenfalls neu. Die Relais sind gebraucht.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy