Re: Werkzeug für Bremsanlage
Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 08:33
Deine Bremsbacke oben im Bild sieht aus als wenn sie gar nicht flächig getragen hat. Die ist noch nicht richtig eingebremst.
Der Rost oberhalb ist einfach nur weil da Partikel(Trommenstahl und Belag) anlagern die dann auch mal feucht werden und somit braun.
Da könnte aber der Belag entweder noch nicht eingelaufen sein,oder der ist da angefast(Fase) damit wissentlich schräg und kann nicht flächig anliegen.Wäre dann etwas um Quitschgeräusche zu vermeiden.Der Belag läuft dann nicht winkelig in der Trommel auf sondern sanft.Das vermeidet Rattern oder was wir dann hören-Quitschen
hm... oder ob es daran liegt das es die ablaufende Backe ist ? Die auflaufende Backe,also die nach vorne ,reibt und bremst ja immer mehr. (Verschleiß ist da auch immer höher als bei der ablaufenden)
Technisch dadurch bedingt das die auflaufende(vorne) in Drehrichtung der Trommel angedrückt wird.Die saugt sich da also auch selber rein.Die ablaufende wird aber nur mit der RBZ Kraft gegen die drehende Trommel gedrückt.Die Trommel will sie wegprellen) Ist durch die Anlagepunkte und die Druckkraft der RBZ so konstruiert.
Das auch de Grund warum manche Fahrzeuge in Trommeln 2 RBZ haben.Da sind dann beide auflaufend und das gibt mehr Bremspower.
Oder der Druck der hinten ankommt ist zu gering.Könnte dann damit zusammenhgängen das du noch den Serien HBZ hast.
Die vom Kerscher sind ja mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern ausgestattet um vorne und hinten andere Drücke aufbauen zu können.
Auf und ablaufend kann man auch gut an einer Drehbank erklären. Der Meißel wird da ja immer im 90° Winkel zur Drehachse ausgerichtet.
Läuft der oberhalb (ablaufend) kommt man kaum in das Material oder braucht große Kraft.
Setzt man den unterhalb (auflaufend)an dann beißt oder sticht der sich selber rein.Da braucht man nur ne geringe Kraft um Material abzutragen.
Und wegen der Drehrichtung,ich stelle mir gerade einen Kreis vor der rechtsrum dreht und von links kommt der Meißel.Ansonsten passt die Erklärung ja nicht
Der Rost oberhalb ist einfach nur weil da Partikel(Trommenstahl und Belag) anlagern die dann auch mal feucht werden und somit braun.
Da könnte aber der Belag entweder noch nicht eingelaufen sein,oder der ist da angefast(Fase) damit wissentlich schräg und kann nicht flächig anliegen.Wäre dann etwas um Quitschgeräusche zu vermeiden.Der Belag läuft dann nicht winkelig in der Trommel auf sondern sanft.Das vermeidet Rattern oder was wir dann hören-Quitschen
hm... oder ob es daran liegt das es die ablaufende Backe ist ? Die auflaufende Backe,also die nach vorne ,reibt und bremst ja immer mehr. (Verschleiß ist da auch immer höher als bei der ablaufenden)
Technisch dadurch bedingt das die auflaufende(vorne) in Drehrichtung der Trommel angedrückt wird.Die saugt sich da also auch selber rein.Die ablaufende wird aber nur mit der RBZ Kraft gegen die drehende Trommel gedrückt.Die Trommel will sie wegprellen) Ist durch die Anlagepunkte und die Druckkraft der RBZ so konstruiert.
Das auch de Grund warum manche Fahrzeuge in Trommeln 2 RBZ haben.Da sind dann beide auflaufend und das gibt mehr Bremspower.
Oder der Druck der hinten ankommt ist zu gering.Könnte dann damit zusammenhgängen das du noch den Serien HBZ hast.
Die vom Kerscher sind ja mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern ausgestattet um vorne und hinten andere Drücke aufbauen zu können.
Auf und ablaufend kann man auch gut an einer Drehbank erklären. Der Meißel wird da ja immer im 90° Winkel zur Drehachse ausgerichtet.
Läuft der oberhalb (ablaufend) kommt man kaum in das Material oder braucht große Kraft.
Setzt man den unterhalb (auflaufend)an dann beißt oder sticht der sich selber rein.Da braucht man nur ne geringe Kraft um Material abzutragen.
Und wegen der Drehrichtung,ich stelle mir gerade einen Kreis vor der rechtsrum dreht und von links kommt der Meißel.Ansonsten passt die Erklärung ja nicht