Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Ich hatte bisher keine Zeit zum Teile rauskramen + knipsen. Ich bin momentan eher mit Rosenschere + Spaten unterwegs.
Was ich vergleichen kann, sind die Köpfe vom 1700er "W"-Motor + vom 2L-"CU" - Motor.
Die W-Köpfe haben die Teilenr. 021.101.371Q
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Die CU-Köpfe haben die Teilenr. 071.101.371A
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Beide haben identische Ventile verbaut. Aber unterscheiden sich sowohl vom Zylinderdurchmesser, als auch von der Brennraumform. Der enscheidenste Unterschied ist aber der Anschluss vom Abgasflansch.
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Die ältere Version, der 'Ovale' ist beim 1700 + auch beim 1800er verbaut. Die ersten 2L hatten nach meinen Infos auch den ovalen Flansch. (T2)
Ab dem Typ4 im T3 waren meiner Meinung nach nur noch die großen Heizbirnen mit eckigem Abgasflansch verbaut.
Die Einspritzer hatten einen Kopftemeratursensor verbaut.
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Bei den den Zylinderaußendurchmessern lässt es sich am einfachsten zuordnen, wenn sie noch nicht verbastelt sind.
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Es gibt auch noch einige feine Unterschiede, wie z.B. mit einer serienmäßigen Zylinderkopfentlüftung, Scheint bei einer 1700er Vergaservariante gewesen zu sein.
Komm' ich aber nich' hinter!
@Helmut, kannst du mal deine "GB"-Köpfe Knipsen?
So'n Fotovergleich bringt vlt. Aufschlüsse in der Brennraumform. ..Und wo sonst die Unterschiede liegen.
Mich würde interessieren, welche Ventile verbaut sind.
Uwe