AHS IMP 1 hat geschrieben:Ich hatte extra Kris verboten daran zu prökeln. Nun hast du es getan.
Wenn du das Häuschen abnimmst, läuft es zwangsläufig auf eine Vollrestauration hinaus.
An deiner Stelle würde ich ein Blech drüber reparaturschweißen. Evtl reicht das für 2 oder 4-TÜV-Jahre. Das ist zwar Mist, aber du verschlimmbesserst den Zustand nicht.
Uwe
Kris hatte ja auch schon seinen Fingerabdruck hinterlassen.

Und ja, das meiste konnte man einfach wegnehmen oder mit dem Finger durchstechen!
Wenn Kris das gemacht hätte, wäre das Loch vlt noch größer!
Uwe klar könnte man das, aber dann steh ich in 2 oder 4 Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Und die anderen Stellen, die sich langsam aber sicher sichbar machen, werden dadurch ja auch nicht mehr besser. Ich hatte mir das auch immer vorgestellt, dass man da ein Blech drübermacht aber, dann wirds immer öfter wie jetzt sein, dass der Käfer irgendwo in der Garage steht und wieder mal keinen TÜV hat (dann eben wegen der anderen Stellen).
Klar eigentlich wollte ich dieses Jahr mit dem Käfer die Oberland-Classic mitfahren und bis dahin das Blech noch einschweißen und TÜV machen, aber das hab ich jetzt über den Haufen geworfen. Ersatzfahrzeug steht schließlich vor der Tür.
Vlt wäre es ja tatsächlich das Beste eine Resto zu starten, danach hab ich dann Ruhe und schieb keinen Reparaturstau vor mir her.