Radlager vorn
Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 17:06
Beim Terence ist vorn rechts das äußere Radlager an der Scheibenbremse defekt (Spiel zu groß und leichte Späne im Fett).
drei Fragen dazu:
1. was bedeutet bei der Ersatzteilbestellung immer, dass es Metrische und Zollmaße-Lager gibt? Bei der Nachmessung des Lagers gar nicht so einfach festzustellen, da das Lager aus zwei Teilen (Schale und konusförmiges Lager) besteht.
2. Ist es zwangsläufig notwendig, auch das innere Lager mit zu tauschen? Für das äußere haben wir (mit Hilfe der eingeschlagenen Bezeichnung) noch ein echtes deutsches Lager (wir haben ja die INA hier in Herzogenaurach
) bekommen. Das innere ist noch drin. Braucht man dafür eine Presse?
3. Muss/sollte auch die andere Seite gleich mit neu gemacht werden?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Walter und Basti
drei Fragen dazu:
1. was bedeutet bei der Ersatzteilbestellung immer, dass es Metrische und Zollmaße-Lager gibt? Bei der Nachmessung des Lagers gar nicht so einfach festzustellen, da das Lager aus zwei Teilen (Schale und konusförmiges Lager) besteht.
2. Ist es zwangsläufig notwendig, auch das innere Lager mit zu tauschen? Für das äußere haben wir (mit Hilfe der eingeschlagenen Bezeichnung) noch ein echtes deutsches Lager (wir haben ja die INA hier in Herzogenaurach

3. Muss/sollte auch die andere Seite gleich mit neu gemacht werden?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Walter und Basti