Die Suche ergab 24 Treffer

von Käferfahrer
Do 10. Aug 2023, 11:40
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 6039

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

Interessiert mich nicht mehr, hab auf original Lenkrad zurückgebaut. Das ganze geschreibe im Forum, speziell zum TÜV/ HU bring eh nix. Weil auf den Boden der Tatsachen schickt einen der Prüfer. Hab auch momentan keinen Bock mehr auf die Karre, war jetzt in der Werkstatt und hab einen Termin gemacht ...
von Käferfahrer
Do 10. Aug 2023, 08:55
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 6039

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

...
von Käferfahrer
Sa 8. Jul 2023, 08:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600ccm mit Zusatzölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 4724

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Entschuldigt bitte die späte Antwort, aber im "Bugfans" steht mehr zum Thema. Ja der Öldruckgeber könnte schon einen zu geringen Öldruck vortäuschen. Es ist der VDO Geber für das Zusatzinstrument, und der soll bei 0,5bar +-0,15bar schalten. Also irgendwo zwischen 0,35 bis 0,65 bar.
MfG
von Käferfahrer
Sa 17. Jun 2023, 06:52
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600ccm mit Zusatzölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 4724

1600ccm mit Zusatzölkühler

Hallo, ich bin am überlegen bei meinem Serien 1600er einen Zusatzölkühler zu verbauen, weil es auf der Autobahn auch mal schneller als nur 100 bis 110 km/h werden soll. Im Serienzusatnd ist die 50 PS Maschine ja nicht Vollgasfest, außerdem will ich wenn der 1600er mal die Grätsche macht einen 1776er...
von Käferfahrer
Mo 29. Mai 2023, 19:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Scheinwerfer wo verbaut?
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Scheinwerfer wo verbaut?

Hallo,
Danke für eure Antworten.
MfG
von Käferfahrer
So 28. Mai 2023, 09:50
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Scheinwerfer wo verbaut?
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Scheinwerfer wo verbaut?

Hallo, habe von einem Arbeitskollegen zwei NOS Scheinwerfer bekommen, so nach dem Motto du hast doch einen Käfer, und bevor ich sie wegwerfe. Aus der Google Bildersuche werde ich nicht schlau. Die Scheinwerfer haben die Nummer 111 941 031 AR es sind Saturnus. Mein 1303 von 3/73 hat innen in den Lamp...
von Käferfahrer
Sa 19. Nov 2022, 12:41
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tür zerlegen / Fensterheber Mechanismus wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9698

Re: Tür zerlegen / Fensterheber Mechanismus wechseln

Danke für die Tipps. Hab meine jetzt so montiert, wenn das Fenster einen Spalt offen ist steht die Kurbel auf der Fahrerseite auf 3 Uhr, und auf der Beifahrerseite auf 9 Uhr.
von Käferfahrer
Fr 18. Nov 2022, 12:10
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tür zerlegen / Fensterheber Mechanismus wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9698

Re: Tür zerlegen / Fensterheber Mechanismus wechseln

Hallo, Also ich habe mir die Tage diese "Tuning" Fensterkurbel auch bestellt. Die gelieferten für Bj. ab 68 hat die Verzahnung innen und greift auch sehr gut auf der Welle. Hab mir die bestellt, weil die alten originalen an der Aufnahme für die Drahtbügel der eigentlichen "Kurbelstang...
von Käferfahrer
Mo 14. Nov 2022, 10:25
Forum: Käfer
Thema: Koni Stoßdämpfer 1303
Antworten: 1
Zugriffe: 1474

Koni Stoßdämpfer 1303

Hallo, Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber sind die Dämpfer eintragungspflichtig? Bin gerade am überlegen die alten Dämpfer vo. und hi. zu wechseln und stehe jetzt vor der Entscheidung ob "Standard Öldruck" oder die roten Koni. Eigentlich wäre mein Favorit die Fa. Bilstein, da sind...
von Käferfahrer
Fr 15. Jul 2022, 09:51
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 6039

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

Ja das stimmt mit dem oberen Tachobereich, stört mich aber jetzt nicht. Man muß sich entweder kurz klein machen um den Tacho komplett zu sehen, oder man sucht sich andere Anhaltspunkte wie z.B. Tachonadel steht senkrecht -> man fährt ca. 85 km/h. Also meins bleibt drin ;)