Die Suche ergab 25 Treffer

von Reinigungstuch1
So 19. Mär 2023, 20:58
Forum: Käfer
Thema: Geschraubtes Heckblech
Antworten: 10
Zugriffe: 19578

Re: Geschraubtes Heckblech

Hallo
Kannst du bitte die Bilder nochmals reinstellen .. würde gerne das abschlussblech schraubbar machen danke
Viele Grüße Frank
von Reinigungstuch1
Mo 17. Okt 2022, 15:49
Forum: Ich suche...
Thema: Achsschenkel 1302 Für Scheibenbremsen mit 3 Punkt Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Achsschenkel 1302 Für Scheibenbremsen mit 3 Punkt Aufnahme

Hallo Zusammen,
ich suche den LINKEN Achsschenkel für den 1302/03 Käfer. Sollte für Scheibenbremsen sein und eine 3 Punkt Aufnahme für den Stossdämpfer haben.
Wenn nur als Paar angeboten wird , dann ist das halt so.
Vielen Dank

Grüße Frank
von Reinigungstuch1
So 25. Sep 2022, 13:00
Forum: Käfer
Thema: Bbs Felgen KBA Nummer / Papiere
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

Bbs Felgen KBA Nummer / Papiere

Hallo Zusammen Hat jemand irgendwelche Papiere zu BBS Mahle Felgen 15 zoll ( original noch mit made in West germany ) . ABE oder sonst was . Die KBA Nummer ist 40388 und die BBS RA Nummer ist 134. Mein Reifenlieferant meinte es sei einfacher wenn ich zu den Felgen evtl schon ABE oder sonstige Papier...
von Reinigungstuch1
Do 8. Sep 2022, 09:01
Forum: Typ3, Typ4, 411 und 412ers
Thema: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)
Antworten: 26
Zugriffe: 14022

Re: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)

oh je und das mit als nicht MOTOR Kenner .. aber Hilfe von Eurer Seite ist ja da.. also MUT und machen ..
von Reinigungstuch1
Mi 7. Sep 2022, 20:07
Forum: Typ3, Typ4, 411 und 412ers
Thema: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)
Antworten: 26
Zugriffe: 14022

Re: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)

Hallo , na das ist doch super . Vielen Dank für die super Infos. Wir werden die Köpfe eh abbauen um zu sehen wie es drinnen ausschaut. Ich messe alles mache Bilder und stell die dann rein. Bin selbst gespannt wie ein flitzebogen. Vielen Dank nochmals. Was würdest du denn alles an so nem motor machen...
von Reinigungstuch1
Di 6. Sep 2022, 15:11
Forum: Typ3, Typ4, 411 und 412ers
Thema: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)
Antworten: 26
Zugriffe: 14022

Re: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)

AHA das mit der Zündung gefällt mir.. das wird aber noch dauern .. aber danke ..
von Reinigungstuch1
Di 6. Sep 2022, 08:55
Forum: Käfer
Thema: Zulassung nach 20 Jahren, aber kein Brief mehr vorhanden,
Antworten: 16
Zugriffe: 2413

Re: Zulassung nach 20 Jahren, aber kein Brief mehr vorhanden,

Na dann suche ich mal die KBA Nummer. Sollte irgendwo sein , nur ist die Felge eben überarbeitet und die Nummern schlecht lesbar. Aber das bekomme ich raus-195/55 vorne und 205/60(65) hinten waren so meine Gedanken ..

Das mit der down optik finde ich auch genial. Ist aber Geschmacksache ..
von Reinigungstuch1
Di 6. Sep 2022, 08:51
Forum: Typ3, Typ4, 411 und 412ers
Thema: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)
Antworten: 26
Zugriffe: 14022

Re: Typ 4 Motor ( leider keine Nummer mehr erkennbar)

Ist eine gute Idee.
Wie genau mache ich das dann .. Wenn ich den Motor fertig habe und auf dem Prüfstand 120 PS rauskommt.. muss ich den dann runter tunen ??
oder einen 2 Motor suchen der die 100 PS hat ...
von Reinigungstuch1
Mo 5. Sep 2022, 10:20
Forum: Käfer
Thema: Kontaktlose Zündung Firma csp
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Kontaktlose Zündung Firma csp

kein Ding

in der Ruhe liegt die Kraft ....
von Reinigungstuch1
Mo 5. Sep 2022, 10:19
Forum: Käfer
Thema: Zulassung nach 20 Jahren, aber kein Brief mehr vorhanden,
Antworten: 16
Zugriffe: 2413

Re: Zulassung nach 20 Jahren, aber kein Brief mehr vorhanden,

Hallo na da habe ich ja was angefangen.. Also Bremsen kommen neue von Kerscher (vorne innenbelüftet und gelocht ) hinten normale Schieben drauf. Sind mit ABE Fahrwerk auch von Kerscher hat auch ABE Felgen sind alte BBS MAhle ( noch made in West germany) da habe ich nix , evtl hat jemand aus dem Foru...