Am WE haben wir uns ein teilausgeschlachteten roten Käfer angeschaut.
Von wegen ein 1300er m.M. nach ein MEX ohne Motor, Sitze + Inneneinrichtung. ...achso, ohne Brief. Eigentumsnachweis könnte ich kriegen.
Rost an vielen Stellen, unter den Nieren durch + auch schon mehrfach über'n TÜV gebrutzelt. An Endspizen, Radläufen + an der VA.
Aber die BG sieht gut aus + ungeschweißt, bis auf das Batteriefach.
Napoleonhut, Rahmenkopf, Schweller + Heizkanäle alles i.O.
Der hat die FIN 11522..... Sieht aus wie'n Mex. Hat aber die 02/03 Heckscheibe, gewölbtes Heckabschlussblech, gepolstertes A-Brett.
Was is'n das für einer?
Uwe
Schlachtmex?
Schlachtmex?
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- PeterHadTrapp
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Re: Schlachtmex?
Die Mexen hatten immer mal die großen Heckscheiben, ich glaube in den frühen Achtzigern und dann zum Schluss wieder, also ab 1600i.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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Re: Schlachtmex?
Die 80er Mexe hatten die kleine,vorher 78-80 kann ich das nicht ausschließen,da gab es einige Unterschiede.
Die 86 zinngrauen Mexe(Jubi)hatten dann wieder die große ,die 1600i dann aber auch.
Bei diesen müßte es sich um Januar-Februar 75 handeln.
Vari
Die 86 zinngrauen Mexe(Jubi)hatten dann wieder die große ,die 1600i dann aber auch.
Bei diesen müßte es sich um Januar-Februar 75 handeln.
Vari
Re: Schlachtmex?
Ja, 86 war der Wechsel wieder auf die große Scheibe.
Hmmm, rot, gepolstertes Armaturenbrett... es ist kein 1600i?
Wenn du in den Motorraum guckst und der Motor ist seitlich rund statt gerade, dann wär's ein 1600i. Die sind an der Gummidichtung wegen des breiteren Motors anders.
Und wenn's einer wäre, ich suche:
- Halterung für die Benzinpumpe hinter der Vorderachse rechts
- Halterungen für das Motorsteuergerät Fussraum hinten links
- beide Benzinleitungen (falls man die überhaupt rausbekommen kann...)
- Benzinpumpe und Kabelbaum Benzinpumpe.
Biete 200,- Öre wenn das einer rausmacht...
Hmmm, rot, gepolstertes Armaturenbrett... es ist kein 1600i?
Wenn du in den Motorraum guckst und der Motor ist seitlich rund statt gerade, dann wär's ein 1600i. Die sind an der Gummidichtung wegen des breiteren Motors anders.
Und wenn's einer wäre, ich suche:
- Halterung für die Benzinpumpe hinter der Vorderachse rechts
- Halterungen für das Motorsteuergerät Fussraum hinten links
- beide Benzinleitungen (falls man die überhaupt rausbekommen kann...)
- Benzinpumpe und Kabelbaum Benzinpumpe.
Biete 200,- Öre wenn das einer rausmacht...
Re: Schlachtmex?
Ein "i" ist es definitiv nie gewesen!
Der Tank fehlt auch + da sieht man das auf dem Rahmenkopfbodenblech zum 1600i was fehlen würde.
Der hat auch noch den "D-Motor" drin, den der Inhaber behalten möchte.
@Red sollte ich über so was stolpern, bau ich dir aus, was du brauchst. Du hast schließlich noch einiges Gut bei mir!
Vari hat mir Info's zukommen lassen, das er eigentlich eindeutig ein 75er sein sollte. Er hat einen kompletten Himmel (leider etwas runtergefleddert, aber heile?) Was mich stutzt ist das gewölbte Abschlussblech, was bei flüchtigem Blick nicht reingebastelt aussah.
Ich weiß nicht, ob ich mir das antue den abzuholen. Ich persönlich kann nix davon gebrauchen. Für ein rollendes Ersatzteillager habe ich eigentlich keinen Platz + Zeit habe ich im Moment auch nicht, um was damit anzufangen.
Der Schrauber will den aus seiner Butze raus haben. Er hat den als Ersatzteilträger für seinen fragwürdig neu aufgebauten 03 benutzt.
Damit er Platzt für seinen zu verkaufenden Spitfire, zum Unterstellen hat! Ein typischer TÜV-Schrauber halt.
Sollte sich aus dem Kern des Forums jemand so etwas antun wollen, oder braucht dringend Teile davon, hake ich gerne nochmals nach.
Bei Herbie II.2 macht es keinen Sinn, das man auf die gute BG umschwenkt.
Uwe
Der Tank fehlt auch + da sieht man das auf dem Rahmenkopfbodenblech zum 1600i was fehlen würde.
Der hat auch noch den "D-Motor" drin, den der Inhaber behalten möchte.
@Red sollte ich über so was stolpern, bau ich dir aus, was du brauchst. Du hast schließlich noch einiges Gut bei mir!
Vari hat mir Info's zukommen lassen, das er eigentlich eindeutig ein 75er sein sollte. Er hat einen kompletten Himmel (leider etwas runtergefleddert, aber heile?) Was mich stutzt ist das gewölbte Abschlussblech, was bei flüchtigem Blick nicht reingebastelt aussah.
Ich weiß nicht, ob ich mir das antue den abzuholen. Ich persönlich kann nix davon gebrauchen. Für ein rollendes Ersatzteillager habe ich eigentlich keinen Platz + Zeit habe ich im Moment auch nicht, um was damit anzufangen.
Der Schrauber will den aus seiner Butze raus haben. Er hat den als Ersatzteilträger für seinen fragwürdig neu aufgebauten 03 benutzt.
Damit er Platzt für seinen zu verkaufenden Spitfire, zum Unterstellen hat! Ein typischer TÜV-Schrauber halt.
Sollte sich aus dem Kern des Forums jemand so etwas antun wollen, oder braucht dringend Teile davon, hake ich gerne nochmals nach.
Bei Herbie II.2 macht es keinen Sinn, das man auf die gute BG umschwenkt.
Uwe
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- PeterHadTrapp
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Re: Schlachtmex?
Unser 76er Bundeswehr hat auch ab Werk das gewölbte Abschlussblech, aber der hat glaube ich keine große Heckscheibe.
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Status: Großvater-Newbie
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