ich hab bisher dafür immer ordinäres Fett genommen. Ging auch
Nur wer nix macht, hat dann auch später mal ein Prob
Kastenstoßstange vorne ohne Blinkerlöcher
Re: Kastenstoßstange vorne ohne Blinkerlöcher
Alles, was Wasser daran hindert, da drin zu arbeiten.
Fett, Schmiere, Wachs, Öl, Kupferpaste, ...
Fette haben halt den Vorteil, dass sie trotzdem ganz langsam rauskriechen. Sie halten dann die kleinen Spalte geschlossen und wandern auch etwas um die Schrauben herum. Das schützt erstaunlich gut.
Wenn man bei der Montage bereits obachtgibt, gibt's Jahre später keine böse Überraschung.
Ich hab mein Zeug so lange, dass 20-30 Jahre kein Problem sind. Nur sie zu erleben...
Fett, Schmiere, Wachs, Öl, Kupferpaste, ...
Fette haben halt den Vorteil, dass sie trotzdem ganz langsam rauskriechen. Sie halten dann die kleinen Spalte geschlossen und wandern auch etwas um die Schrauben herum. Das schützt erstaunlich gut.
Wenn man bei der Montage bereits obachtgibt, gibt's Jahre später keine böse Überraschung.
Ich hab mein Zeug so lange, dass 20-30 Jahre kein Problem sind. Nur sie zu erleben...
- PeterHadTrapp
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Re: Kastenstoßstange vorne ohne Blinkerlöcher
OKi, also vor der Wiedermontage Fluid-Film auf die Löcher und Kanten.
Von innen entrosten, anschleifen und Zinkfarbe zum pinseln drauf. Oder anders von innen behandeln ?
Nach der Montage einwachsen, ich vermute mit Handelsübelichem Hartwachs oder ?
Von innen entrosten, anschleifen und Zinkfarbe zum pinseln drauf. Oder anders von innen behandeln ?
Nach der Montage einwachsen, ich vermute mit Handelsübelichem Hartwachs oder ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Kastenstoßstange vorne ohne Blinkerlöcher
Zinkstaubfarbe funktioniert teilweise...
Wenn die Stoßstange neu wäre, dann bräuchte man eine spezielle Grundierung für die Innenseite, denn auf Chrom hält so gut wie keine normale Farbe dauerhaft. Man müßte es mit einem Phosphat Grund anätzen und dann silbern spritzen... macht nur keiner. Zinkstaubfarbe würde hier genauso etwas später abblättern, jedenfalls ohne aktiven Untergrund.
Wenn sie älter ist wie deine, Rostansätze bereits gebildet hat, dann sollte man sie anschleifen und durchaus mit Zinkstaubfarbe streichen. Das hält einigermaßen und schützt trotz Rostbefall. Allerdings darf man sie NICHT überlackieren, das geht bei Zinkstaubfarbe immer schief... es platzt dann ab. Wobei das Thema abblättern trotzdem bleibt, je nach Vorbehandlung. Auf Chrom hält halt fast nix lange...
Wenn die Stoßstange neu wäre, dann bräuchte man eine spezielle Grundierung für die Innenseite, denn auf Chrom hält so gut wie keine normale Farbe dauerhaft. Man müßte es mit einem Phosphat Grund anätzen und dann silbern spritzen... macht nur keiner. Zinkstaubfarbe würde hier genauso etwas später abblättern, jedenfalls ohne aktiven Untergrund.
Wenn sie älter ist wie deine, Rostansätze bereits gebildet hat, dann sollte man sie anschleifen und durchaus mit Zinkstaubfarbe streichen. Das hält einigermaßen und schützt trotz Rostbefall. Allerdings darf man sie NICHT überlackieren, das geht bei Zinkstaubfarbe immer schief... es platzt dann ab. Wobei das Thema abblättern trotzdem bleibt, je nach Vorbehandlung. Auf Chrom hält halt fast nix lange...
- PeterHadTrapp
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Re: Kastenstoßstange vorne ohne Blinkerlöcher
Danke !
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