So, der Motor ist jetzt bis auf den Kern zerlegt. Das Ergebnis ist etwas komisch.
Der Kopf von Zylinder 3/4 ist zwischen Kerzengewinde und Ventilen gerissen. Der andere Kopf ist neu und noch nie gelaufen. Die Zylinder sind verschlissen und haben wohl auch Standschäden. Ölkühler hat viele verdrückte Lamellen und der Ölpumpendeckel ist deutlichst eingelaufen.
Die Kurbelwelle hat auch ohne Zylinder kein spürbares Radialspiel.
Natürlich gibts Bilder:
Das ist Zylinder 3
Das auch
Man erkennts nicht so pralle auf dem Bild, aber die Nockenwelle scheint okay
So, nun die Frage: Was wird draus?
Bin jetzt am Überlegen, einen 1600er draus zu machen, evtl mit so einem Satz?
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-T1-T2-B ... 1c2e4ff222
Wie ist das mit dem Vergaser, welchen brauch ich da dann? Ich denke einen 34er? Anderes Saugrohr wurde ja schon gesagt.
Und die nächste große Frage: Kernspaltung ja oder nein? Was meint ihr?
Ölpumpe übernehme ich von meinem 1200er. Ist eine verstärkte SCAT mit Ölfilteranschluss. Zündverteiler denke ich auch, ich hab in meinen 1200er ja schon eine Ignitor eingebaut.