Hallo,
ich habe gehört das die Industriemotoren anders aufgebaut sind stimmt das?
MfG
Lars
Industriemotor
Re: Industriemotor
Jein.
Sie haben andere Verteiler und teilweise andere Vergaser sowie Auspuff und Heizung. Schwungrad...?
Der Rumpf ist identisch.
Und natürlich die Nummer...
Sie haben andere Verteiler und teilweise andere Vergaser sowie Auspuff und Heizung. Schwungrad...?
Der Rumpf ist identisch.
Und natürlich die Nummer...
Re: Industriemotor
Ich habe gehört, das bei den Industriemotoren die Verdichtung verringert wurde. Wie gesagt nur gehört.
Wie Red schon sagte, haben sie andere Anbauteile, weil sie bei konstanter Drehzahl laufen. Ich meine bei 3000RPM. Drum ist die Leistungsangabe auch niedriger als bei einem vergleichbaren Käfermotor.
Was mir auffällt ist, das alle angebotenen Typ1 nur Einkanalköpfe haben.
Der Eckstein schlachtet ja Typ4 Industriemotore. Das scheinen alle 1800er mit 24V zu sein.
Uwe
Wie Red schon sagte, haben sie andere Anbauteile, weil sie bei konstanter Drehzahl laufen. Ich meine bei 3000RPM. Drum ist die Leistungsangabe auch niedriger als bei einem vergleichbaren Käfermotor.
Was mir auffällt ist, das alle angebotenen Typ1 nur Einkanalköpfe haben.
Der Eckstein schlachtet ja Typ4 Industriemotore. Das scheinen alle 1800er mit 24V zu sein.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Viererbande
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- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Industriemotor
die konstante Drehzahl von 3000 ist nur bei Stromerzeugern nötig, wg der 50 Hz, wird da mit ner mechanischen Drehzahlregelung erreicht. Andere haben normales Handgas.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.