![Bild](http://w3lh0938g.homepage.t-online.de/Bilder%20Foren/Kolben%204_klein.jpg)
wenn man bei Deinem 3,5mm wegdreht und es dann mit meinem vergleicht....Puh, hast wirklich keine Bedenken....
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Da hast du völlig Recht und ich antworte am besten mit einem Zitat aus dem Eingangspost:Red1600i hat geschrieben:
Eigentlich hätte es völlig genügt, Serienköpfe mit Serienkolben plus Serienpleuel zu verbauen. Natürlich mit den Optionen die du schon verbaut hast, also das mit den Ventilgrößen usw ist voll ok.
Aber Köpfe ausdrehen und Kolben abdrehen wäre beim Kompressor völlig unnötig gewesen.
Es hätte wirklich gereicht, einen Serien 1600er zu nehmen und dem einen Kompressor aufzupflanzen. Die ganzen Sachen wie Wizemannstössel, WBX-Kurbelwelle, Passbuchsen usw. sind völlig überzogen. Ich wollte das aber gerne haben und machen. Und deswegen wurde das so gebaut.MintBug hat geschrieben:Es wird ein 1584 ccm Typ1 Motor, in dem so ziemlich alles verbaut wird, was andere Leute für völlig sinnbefreit halten. Mehr dazu, wenn die ersten Teile hier vorgestellt werden.