Prüf mal, ob sich der Ölstand im Motor nach längerer Zeit sich erhöht. Ist er nach einer ordentlichen Warmfahrphase, also wenn das Ölthermostat auch richtig aufgemacht hatte , dann wieder niedriger?... mit dem "Ölkühler Luft zieht + leerläuft"
Wenn es nicht ist, vergiss die Idee!
Wenn doch, müssen wir uns alle mal gemeinsam da reindenken, ob da evtl die Ursache liegt. So adhock weiss ich abernich' wie deine Zusatzölkühlung funzt. bzw welches System du hast.
Meine Grundidee für diese Möglichkeit des Ölverlustes ist "ein zu hoher Motorölstand". Zumindestens zeitweise. Ein Indiz ist, das die Riemenscheibe mit ihren Schleuderöl für einen perfekten, permanenten Korrisionschutz der Motorhaube sorgt. (Ein zu hoher Motorölstand bewirkt Ölaustritt an der Riemenscheibe, denn die hat ja keine echte Dichtung!)
So nun zu meinen nächsten Diagnoseüberlegungen. Einige Öl- Schmierstellen liegen höher als der Ölstand im Motor! Oder sind es alle? Eine Rückflussverhinderung gibt es im Öldruckkanallabyrint auch nicht? Wenn nur durch mechanische Passgenauigkeit oder durch die hydraulische Führung. So das die Kanäle sich nicht leersaugen.
Das zeigt sich nach meinem Verständniss darin, das die Öldrucklampe nach einem Start erst so 1-2-3sek braucht, bevor sie erlischt.
Nächste hypothetische Überlegung meinerseits dazu. Der Ölkühler sitzt höher, als der Motoröstand; die Zuleitung etwas tiefer + ist sauber verlegt.
Gesamt gesehen ist dieses Szenario zwar unwahrscheinlich. Aber bei dem, welche Probleme du alles dazu geschilderst hast, würde ich versuchen es ermal auszuschließen.
Uwe