T3 Vanagon GL
- PeterHadTrapp
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Re: Flip sucht...
Ich würde den Bus dann wenn es soweit gerne mal ne Woche mieten.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Solange der Bus noch ein 7-Sitzer ist, könnte man auch mal einen Forumsausflug machen. Helmuts und Ulferts noch Bus noch dazu, dann passen alle rein.PeterHadTrapp hat geschrieben:Ich würde den Bus dann wenn es soweit gerne mal ne Woche mieten.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flip sucht...
ich kann ja meinen noch mitbringen.
Da passen 6 Mann rein, aber nur 4 können auch drin schlafen
https://www.youtube.com/watch?v=PgdLp4JU-PM
Da passen 6 Mann rein, aber nur 4 können auch drin schlafen
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Sehr geil!
Klaro bring mit!
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Re: Flip sucht...
Die Amarturenbretter sind aus Blech. Lediglich bei der Instrumentenabdeckung + dem Aschenbecher härtet das Plastik aus.
Ich schmeiß mal ein paar Bilder rein.
Schwede Die Federteller sind schon etwas hochgerostet. Ohne Konservierung werden die nur noch 4-5Jahre Alltagsbetrieb halten. Beim AMI sehen die wesentlich besser aus.
Dito die Heizbirnen. Außerdem fehlt die linke Heizklappe. (evtl verhandelbar? sonst neu ca 80€)
Beim Ami sind die sehr gut erhalten, sowie auch der Kat-Auspuff.
Das Motorraumblech zum Träger hat leichte Durchrostung. Da ist Konservierung auf jeden fall angesagt! Noch ist es nicht dramatisch, aber unbehandelt in ein paar Jahren eine aufwändige Instandsetzung.
Die hintere/rechte Seitenwandecke scheint schon mal in 'ner Werke instandgesetzt zu sein. Allgemein hat er aber wenig Fugen/Nahtrost!!! Der AMI hat keinen erkennbaren Nahtrost.
Die untere Schiebetüraufnahme sieht sehr gut aus, ist aber schon übergepinselt.
(Beim AMI noch orginallack im guten Zustand, dafür hatte die Dichtungsaufnahme Rostansätze)
An der hinteren Schiebetürführung laufen Rostspuren runter. Da muss das Abdeckblech mal ab + Rostvorsorge gemacht werden.
Hier wurde der Frontscheibenrahmen schon mal instandgesetzt. Ebenso links, sieht aber proffesionell gemacht aus.
Allgemein ein ordentlicher Karosseriezustand + um welten besser als ein 'Corsa', '806' oder sonstige 20jahrealte Gebrauchskarre. Die Stoßstangenaufnahme wurde schon mal Rostübergepinselt, sieht aber für das Alter gut aus. Da wären so manche T3s froh drüber, nur so wenig Rost zu haben!
Beim AMI Subjektiv fand ich die Inneneinrichtung besser erhalten.
Die Stoßstangenaufnahme ist wesentlich schlechter! Auch macht mich skeptisch, das die Farbabblätterungen so 'ne Schichtstärke haben. Evtl ist dort schon mal gespachtelt oder mehrfach lackiert worden.
Beide haben Blessuren + Macken. Hier mal eine Delle beim AMI. Der Ami hat zwar die bessere Substanz, ist aber nicht nur um 1k€ teurer, sondern wird auch kurzfristig mehr Geld + Zeit kosten.
Der Schwede wird einfacher auf die Straße zu bringen sein. Dafür wird er im 10-Jahresplan mehr Rostbekämpfung brauchen.
Eigentlich sind beide Bullis erstaunlich gut. Das macht die Entscheidung so schwer.
Uwe
Ich schmeiß mal ein paar Bilder rein.
Schwede Die Federteller sind schon etwas hochgerostet. Ohne Konservierung werden die nur noch 4-5Jahre Alltagsbetrieb halten. Beim AMI sehen die wesentlich besser aus.
Dito die Heizbirnen. Außerdem fehlt die linke Heizklappe. (evtl verhandelbar? sonst neu ca 80€)
Beim Ami sind die sehr gut erhalten, sowie auch der Kat-Auspuff.
Das Motorraumblech zum Träger hat leichte Durchrostung. Da ist Konservierung auf jeden fall angesagt! Noch ist es nicht dramatisch, aber unbehandelt in ein paar Jahren eine aufwändige Instandsetzung.
Die hintere/rechte Seitenwandecke scheint schon mal in 'ner Werke instandgesetzt zu sein. Allgemein hat er aber wenig Fugen/Nahtrost!!! Der AMI hat keinen erkennbaren Nahtrost.
Die untere Schiebetüraufnahme sieht sehr gut aus, ist aber schon übergepinselt.
(Beim AMI noch orginallack im guten Zustand, dafür hatte die Dichtungsaufnahme Rostansätze)
An der hinteren Schiebetürführung laufen Rostspuren runter. Da muss das Abdeckblech mal ab + Rostvorsorge gemacht werden.
Hier wurde der Frontscheibenrahmen schon mal instandgesetzt. Ebenso links, sieht aber proffesionell gemacht aus.
Allgemein ein ordentlicher Karosseriezustand + um welten besser als ein 'Corsa', '806' oder sonstige 20jahrealte Gebrauchskarre. Die Stoßstangenaufnahme wurde schon mal Rostübergepinselt, sieht aber für das Alter gut aus. Da wären so manche T3s froh drüber, nur so wenig Rost zu haben!
Beim AMI Subjektiv fand ich die Inneneinrichtung besser erhalten.
Die Stoßstangenaufnahme ist wesentlich schlechter! Auch macht mich skeptisch, das die Farbabblätterungen so 'ne Schichtstärke haben. Evtl ist dort schon mal gespachtelt oder mehrfach lackiert worden.
Beide haben Blessuren + Macken. Hier mal eine Delle beim AMI. Der Ami hat zwar die bessere Substanz, ist aber nicht nur um 1k€ teurer, sondern wird auch kurzfristig mehr Geld + Zeit kosten.
Der Schwede wird einfacher auf die Straße zu bringen sein. Dafür wird er im 10-Jahresplan mehr Rostbekämpfung brauchen.
Eigentlich sind beide Bullis erstaunlich gut. Das macht die Entscheidung so schwer.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Hi Uwe,
danke fürs knipsen und einstellen.
Ja leichter machts das nicht.
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Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Vlt können wir mal eine Liste aufstellen, welche Teile ich brauche, damit ich die Kosten besser abschätzen kann.
Wo gibt's qualitativ gute Bus-Teile?
Teileliste:
- Bremstrommeln hinten und vorne + Bremsbacken + Anbausätze
- Reifen hinten und vorne
- Bremsschläuche Bremsflüssigkeit?
- Sollte man dabei gleich die Radlager mitwechseln?
- ...
Wo gibt's qualitativ gute Bus-Teile?
Teileliste:
- Bremstrommeln hinten und vorne + Bremsbacken + Anbausätze
- Reifen hinten und vorne
- Bremsschläuche Bremsflüssigkeit?
- Sollte man dabei gleich die Radlager mitwechseln?
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Re: Flip sucht...
Passt der Bus den noch beim Käfer mit in die Garage zur Buswiederbelebung ? Oder hast du mitlerweile eine Halle gefunden ?
- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Ich stell den Käfer einfach in den Bus und fahr dann in die Garage.
Nein im Ernst, da muss ich mir dann eine weitere Garage zulegen. Garagen gibt's, nur mit Hallen schauts schlecht aus.
Oder kurzfristig im Winter unter ne Plane, in der Einfahrt is noch Platz.
Im Frühjahr kann man die Hallensuche dann wieder ausweiten.
Nein im Ernst, da muss ich mir dann eine weitere Garage zulegen. Garagen gibt's, nur mit Hallen schauts schlecht aus.
Oder kurzfristig im Winter unter ne Plane, in der Einfahrt is noch Platz.
Im Frühjahr kann man die Hallensuche dann wieder ausweiten.
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Re: Flip sucht...
.... besser, hast du für 'n 2.Fzg Zeit? Sieh erstmal zu, das der Käfer wieder seine Plakette hat.Passt der Bus den noch beim Käfer mit in die Garage zur Buswiederbelebung ?
Die Orginalteil-Versorgung ist beim T3 eigentlich noch recht gut. Gebrauchtteile sind vielfältig + günstig. Verschleißteile standartmäßig im örtlichen KFZteilehandel zu beziehen.
Bei den Standschäden ist wohl die Reifen der finanziell der größte Posten.
... Bremsen, Radlager + Traggelenke von 0€ - 1000€
Radlager bzw Radnaben wechselt man erst, wenn sie kaputt sind.
Uwe
Status: Opa 2.0
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