ich mach jetzt mal aus dem Thema in der Laberbox einen Thread, so wie es vorgeschlagen wurde.
Ich pack dazu mal die ganzen Postings, die in der Laberbox standen als Zitate hier in den Beitrag rein, dann sieht man wenigstens wer was in der Shoutbox schon geschrieben hatte.
Also - meine Ausgangsfrage war:
darf man eigentlich "Transporter-Reifen" auf dem Käfer fahren ? z.B. sowas: --> klick - das Profil sieht schön klassisch aus und die wären gar nicht mal so teuer.
Viererbande hat geschrieben:ist die Frage, ob sie unter die Kotflügel passen. Breite/Höhenverhältnis . Sehen aber schick aus!!!
PeterHadTrapp hat geschrieben:Hä ... wie jetzt, sind das 65er, die wir fahren, nicht 80er ?
AHS IMP 1 hat geschrieben:Bei 185er ist eigentlich der 70er Querschnitt der maximale. Oder mit Tachoangleichung.
Vari-Mann hat geschrieben:Soweit ich weiß sind Reifen ohne Höhenangabe immer 80er,und Käfer haben da 185 SR 15 stehen
AHS IMP 1 hat geschrieben:Ja sind 80er. Evtl kommt es auf das Bj an. Ausgehend von 155/80 hätten 185/80 7,6% mehr abrollumfang + 7,1% Tachoabweichung.
Vari-Mann hat geschrieben:Über solche Grössen hab ich mir nie wirtklich Gedanken gemacht,die kommen ja gleich weg und dann 195/60 drauf,die gibt es ab 35€ das Stück.
Schon irre was die schmalen mittlerweile kosten,aber wegen geringer Nachfrage steigt halt der Preis
Vari-Mann hat geschrieben:--> klick
woita hat geschrieben:??? Käfer haben nie 185/80 irgendwo drinstehen gehabt? 175/70, 185/65, 195/60 sind m.M. nach die Größen.
Wobei bei mir im Schein komischerweise die 185/70 drinstehen und dann wieder 195/60
AHS IMP 1 hat geschrieben:Die 185/70 sind seit langem quasi nicht mehr zu bekommen. 195/65 die Alternative, wenn man einen großen Abrollumfang will. Kommt auch drauf an, was man eintragen lassen hat. Die VW-Freigabe war nur bis 185.