Mir fällt auch nicht mehr ein.
Ralle hat
Zwei Symthome + die Frage ist, ob es Eine Ursache hat.
Dubioses Geräusch und keine Kraft.
Bei den Getriebelagern gings um die Bewegung der Antriebseinheit(Powerunit
). Beim vorderen Weichen, ist ein verspannen des Schaltgestänge als Symthom möglich.
Bei den Hinteren könnten sie abgelöst sein. Das ist dann wie bei Scarlett's Abfahrt in Hannover. Da verdreht sich der Motor + könnte wo anstoßen. Symthom ist anschlagen der Endrohre am Heckblech. (vibrierendes Geräusch???)
Kann man beides überprüfen, indem man den Käfer hinten am Getriebe aufbockt + dabei das vordere Lager + den Auspuff auf Bewegung beobachtet.
Die Kupplungsseilführung könnte mit der Bewegung der "Powerunit" als Ursache zusammenhängen!?
Wenn Ersteres geprüft, lässt man die "Holde" das Kupplungspedal mehrfach treten + beobachtet die Bowdenzughülle. Etwas Bewegung ist normal.
Aber auch auf Kratzgeräusche vom Getriebe achten!
Wenn bei einer verbauten
3-Arm-Druckplatte es 'knarzt', kann sich das "ungeführte Ausrücklager" beim Motoreinbau ausgehängt haben.
Beim Kupplungspedalfeeling könnte das zwar passen, würde aber sowohl rückwärts, als auch vorwärts Geräusche machen!
@Ralle du hast die Fragen noch nicht beantwortet.
AHS IMP 1 hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig?
Das Geräusch tritt beim vorwärtsrollenden Auto auf, egal ob ein Gang eingelegt ist?
Das Geräusch tritt bei einem stehenden oder rückwärts fahrenden Auto nicht auf?
Uwe
.... + nochwas, es macht kein Sinn alle möglichen Teile auf Verdacht zu tauschen!
Erst die Ursache ermitteln + erst dann kann man enspannt überlegen, welche Teile man rationell dann in dem Zug gleich durch Bessere tauscht.
Wenn's bei den Geräuschen nicht der Gebläsekasten ist, tippe ich immer noch auf die Bremse.
Uwe