Okay danke, dann werden die mitbestellt.
So und noch ein paar weitere Fragen
Da der Motor ja schon ausgebaut ist, habe ich vorhin mal wieder Teilelisten zusammengeschrieben.
Als nächstes kommen:
- Antriebswellenmanschetten
- Krümmerdichtungen
- Ölwannendichtung
- Kurbelwellensimmerring
- Wasser + Unterdruckschläuche
- Getrieböl
- Kupplungsteile
Hier das Hauptproblem, die Kupplung...
Verbaut ist eine geführte 200mm Kupplung. Momentan eine Sachs 1861 271 236.
Sie hat eigentlich auch noch ordentlich Belag. Weiß zufällig jemand die Stärke der Kupplung im Neuzustand?
Ist die Kupplung brauchbar, oder gibt es speziell wegen dem großen Motor da was besseres?
Ich hatte ja das Problem, dass ich praktisch keinen Schleifpunkt hatte und die Kupplung eigentlich nur an/aus kannte...
Meint ihr die Kupplungssscheibe ist evt. auch einfach zu alt (glasig o.ä.)?
Gruß,
Jonas
Hier noch ein paar Bilder
Das mit der Strahlscheibe hat ganz gut funktioniert, die Scheibe ist aber mittlerweile abgenutzt.
(naja nicht wirklich... Abnutzungsspuren waren kaum erkennbar, allerdings sind diese "Stifte" einer nach dem anderen davongeflogen... ist etwas blöd :/ )
Den Unterboden werde ich jetzt strahlen, dort ist der Lack problemlos durch Sandstrahlen entfernbar.
Wahrscheinlich strahle ich die Oberseite dann auch nochmal, um den letzten Rost/Lack loszuwerden.
Insgesamt war ich aber sehr positiv überrascht, wie wenig Rost die Bodenplatte hat. Scheint auch alles noch komplett original und soweit ungeschweißt zu sein.
Da hat auf jeden Fall jemand verdammt gute Arbeit geleistet!