2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Die neue Scheibe drückt das auch wieder etwas plan.
Ich würde mir da jetzt nicht solche Sorgen machen
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Hab die Scheibe in meinem Haufen gefunden...Flip Fusel hat geschrieben:Die Verteiler-Antriebswelle geht ohne Probleme in ihre Bohrung. Auch der Führungszapfen geht unten in seine Führung.
Die Welle hat spürbares Spiel. Hab schon die RLF's durchforstet, aber kein Soll-Maß gefunden.
Dafür weiß ich jetzt, dass da eine Anlaufscheibe unters Zahnrad muss.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Um das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle zu verschrauben, kommt Loctite 638 zum Einsatz. Hochfest, kann hohe Temperaturen und heisses Öl ab.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Da mußt du dir ml das Tadenblatt zum 683 suchen,da steht das alles drin.
Beim Typ 1 müssen da 2 Scheiben drunter.
Beim Typ 1 müssen da 2 Scheiben drunter.
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Hab erst selbst gesucht. Aber keins gefunden, das wirklich passte. Hab dann bei Henkel angerufen, die haben das 638 empfohlen für die Anwendung.
Ja im technischen Datenblatt steht drin, was ich gesucht habe.
Zu den Scheiben: im Typ 1 sind 2 drin mit jeweils 0,6mm. Im Typ4 is eine mit 1,3 mm drin.
Ja im technischen Datenblatt steht drin, was ich gesucht habe.
Zu den Scheiben: im Typ 1 sind 2 drin mit jeweils 0,6mm. Im Typ4 is eine mit 1,3 mm drin.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Beim Typ 1 gibt es unterschiedlich dicke Scheiben um die Einbaulage anzuzpassen
Typ4 hab ich das nie nachgelesen,da muß ich passen.
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Achso, dachte die wären gleich dick.
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Jetzt wären fast Nockenwelle und Rad draufgegangen. So schnell wie das Loctite 638 anzieht, kriegt man die Schraube garnicht rein!
Das war haarscharf!
Kaum hat man sie handfest und den Drehmoment-Schlüssel noch nicht in der Hand, wirds schon zäh.
Das war haarscharf!
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Dann hast du hoffendlich mehr als Drehmoment angezogen denn die Zähigkeit kostet Nm beim anziehen.
Es geht zwar schwer,aber das Drehmoment ist nicht nur der Schraube im Gewinde zuzuschreiben sondern auch der "Bremspaste" .
Ausrichtung des NW-ades zur NW hast du beachtet ?
Es geht zwar schwer,aber das Drehmoment ist nicht nur der Schraube im Gewinde zuzuschreiben sondern auch der "Bremspaste" .
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ja, ich mach sowieso immer n bissl mehr mit "Gefühl"
NW-Rad is richtig drauf, jup!
Beim Käfer-Trampolin hab ich gelesen, dass man die Schrauben handfest anziehen soll, danach KW und NW in eine Gehäusehälfte legen und drehen soll, damit sich das Rad zentriert. Danach die Schrauben mitm Drehmoment anziehen. Das hab ich von vornherein gelassen, weil der Flansch der NW, die Aufnahme am Rad und die Schrauben sowieso schon alle so stramm zusammenpassen, dass man da nix mehr radial bewegen kann. Mit dem Loctite wäre das sowieso nicht gegangen....
NW-Rad is richtig drauf, jup!
Beim Käfer-Trampolin hab ich gelesen, dass man die Schrauben handfest anziehen soll, danach KW und NW in eine Gehäusehälfte legen und drehen soll, damit sich das Rad zentriert. Danach die Schrauben mitm Drehmoment anziehen. Das hab ich von vornherein gelassen, weil der Flansch der NW, die Aufnahme am Rad und die Schrauben sowieso schon alle so stramm zusammenpassen, dass man da nix mehr radial bewegen kann. Mit dem Loctite wäre das sowieso nicht gegangen....
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