Flip sucht...
Re: Flip sucht...
Ich nehme den ganz normalen schwarzen Hitzefest von Auto-K, in der Spraydose.
Er hält sehr anständig und macht ein sehr schönes Lackbild. Rost sollte man wie immer anschmirgeln, fettfrei wie bei jeder anderen Farbe auch.
Was bei mir auf Bremsscheiben erstklassig hält ist Hitzefest Rot. Das Zeug ist auch auf Trommeln gut, und ganz besonders auch auf Bremsscheiben.
Er hält sehr anständig und macht ein sehr schönes Lackbild. Rost sollte man wie immer anschmirgeln, fettfrei wie bei jeder anderen Farbe auch.
Was bei mir auf Bremsscheiben erstklassig hält ist Hitzefest Rot. Das Zeug ist auch auf Trommeln gut, und ganz besonders auch auf Bremsscheiben.
- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Ich könnte die Teile auch sandtrahlen.
Die WT nur dort, wo die Farbe ab ist.
Den Auspuff komplett. Die beiden verschiebbaren Anschlüsse(wo der WT-Hülle dran kommt) abmachen, um an die Rohre des Auspuff ranzukommen.
Danach alles mit dem hitzefestem Lack in 2 Schichten lackieren. Danach den Lack in einem Ofen einbrennen.
Hab ich was vergessen?
Die WT nur dort, wo die Farbe ab ist.
Den Auspuff komplett. Die beiden verschiebbaren Anschlüsse(wo der WT-Hülle dran kommt) abmachen, um an die Rohre des Auspuff ranzukommen.
Danach alles mit dem hitzefestem Lack in 2 Schichten lackieren. Danach den Lack in einem Ofen einbrennen.
Hab ich was vergessen?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flip sucht...
Meine Erfahrung bei den Krümmern von meinem Mopped:
Schwarz ist hitzefester als Rot.
Es ist oft auch eine höhere Temperatur für Schwarz angegeben.
Nach dem Trocknen lasse ich sie langsam "Backen". Auf dem Werkstattofen, Backofen, o.Ä..
Wichtig ist Laaangsaaam mit der Temperatur hoch!, sonst kann es zu Ablösungen oder sogar Blasenbildung kommen.
Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist Metall-Staubfarbe in Silber. Ob Ofenrohr-Silber, normale Alu-Staubfarbe oder Zinkausbesserung hält auch gut.
Schlechte Erfahrung habe ich mit Hitzefester Grundierung gemacht. Die Deckfarbe blättert bei mir schneller ab.
Uwe
Schwarz ist hitzefester als Rot.
Es ist oft auch eine höhere Temperatur für Schwarz angegeben.
Nach dem Trocknen lasse ich sie langsam "Backen". Auf dem Werkstattofen, Backofen, o.Ä..
Wichtig ist Laaangsaaam mit der Temperatur hoch!, sonst kann es zu Ablösungen oder sogar Blasenbildung kommen.
Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist Metall-Staubfarbe in Silber. Ob Ofenrohr-Silber, normale Alu-Staubfarbe oder Zinkausbesserung hält auch gut.
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Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Ich hab heute schwarz mit der Angabe 800°C gekauft. Ich denk mal, des sollte reichen!
Die Temperatur kann ich regeln. Ich kann den Trockenschrank benutzen in dem Institut, wo ich meine Diplomarbeit schreibe.
Auf der Dose steht: 1 Std trocknen und dann 1 Std bei 160-200 °C aushärten. Das sollte also klappen.
Ist Sandstrahlen notwendig, oder reichts, wenn ich das mit Drahtbürste mache?
Die Temperatur kann ich regeln. Ich kann den Trockenschrank benutzen in dem Institut, wo ich meine Diplomarbeit schreibe.
Auf der Dose steht: 1 Std trocknen und dann 1 Std bei 160-200 °C aushärten. Das sollte also klappen.
Ist Sandstrahlen notwendig, oder reichts, wenn ich das mit Drahtbürste mache?
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flip sucht...
Sandstrahlen? Nein, eine Drahtbürste reicht eigentlich, es ist ja nur das Rohr etwas rostig, der Mantel ist ja ok. Es würde nur unnötig die Oberfläche rauh.
Es ist so: Heizbirnen und Auspuff sind Verschleissteile, sie rosten eher von innen als von aussen durch. Rost ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, er läßt sich kaum langfristig verhindern bei normalen Stahl Anlagen ... ausser man baut alles aus Edelstahl nach, dann ist man aber beim 10-fachen Preis.
Nur etwas reinigen, groben Rost etwas anschleifen, entfetten und sprayen. Und das alle 2 Jahre wiederholen und abblätternde Schadstellen rechtzeitig nachsprayen. Dann kann man recht viel Zeit herausholen.
Es ist so: Heizbirnen und Auspuff sind Verschleissteile, sie rosten eher von innen als von aussen durch. Rost ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, er läßt sich kaum langfristig verhindern bei normalen Stahl Anlagen ... ausser man baut alles aus Edelstahl nach, dann ist man aber beim 10-fachen Preis.
Nur etwas reinigen, groben Rost etwas anschleifen, entfetten und sprayen. Und das alle 2 Jahre wiederholen und abblätternde Schadstellen rechtzeitig nachsprayen. Dann kann man recht viel Zeit herausholen.
- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
ok. Ja bei den WT sinds nur die Rohre n bissl. Lohnt es sich den Mantel abzunehmen um überall an die rohre ranzukommen?
Beim Auspuff sollte auch die Drahtbürste reichen. Is ja nur bissl die Oberfläche.
Beim Auspuff sollte auch die Drahtbürste reichen. Is ja nur bissl die Oberfläche.
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Re: Flip sucht...
Heizbirnen die Schale abmachen? Bloß nicht! Kriegst du nie wieder richtig drauf...
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Re: Flip sucht...
Genau das dacht ich mir heute als ich sie inspiziert hab. Hab sie drauf gelassen, aber beim Auspuff, die Schalen kamen runter.Red1600i hat geschrieben:Heizbirnen die Schale abmachen? Bloß nicht! Kriegst du nie wieder richtig drauf...
War ne ganz schöne Arbeit heute. Der Auspuff is fast überall wieder blank. Naja zwar nicht porentief rein, aber dazu müsst ich nochmal ca nen halben mm Schichtdicke wegschleifen. An ein paar Stellen bin ich nicht hingekommen, da brauch ich noch ne kleinere Drahtbürste.
Die WT, dort waren hauptsächlich die J-Rohre(glaub die heissen so) mit Rost befallen. An den beiden Stellen an denen sie aus der Hülle rausschauen hab ich sie saubergebürstet. Innen drin bleiben sie so.
Die Aussenschale der WT wurden nur teilweise geschliffen, nur dort wo Rostblasen unter dem Lack waren.
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Zuletzt geändert von Flip Fusel am Fr 15. Apr 2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
und das 4.
MfG Flo
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Re: Flip sucht...
Na dann kann ja nicht mehr viel passieren
Jetzt kommst du zumindest abgasfrei und gesund nach Plattling...
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