Scheinwerfer wo verbaut?

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Scheinwerfer wo verbaut?

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,
habe von einem Arbeitskollegen zwei NOS Scheinwerfer bekommen, so nach dem Motto du hast doch einen Käfer, und bevor ich sie wegwerfe. Aus der Google Bildersuche werde ich nicht schlau. Die Scheinwerfer haben die Nummer 111 941 031 AR es sind Saturnus. Mein 1303 von 3/73 hat innen in den Lampentöpfen die kleinen Winkel wo der Scheinwerfer festgeschraubt werden könnte. Verbaut sind bei mir allerdings Scheinwerfer mit einer Befestigungsschraube unten auf "6 Uhr" welche durch den Chromring geht. Außerdem haben die verbauten Scheinwerfer noch zwei Einstellschrauben die ebenfalls durch den Chromring gehen auf ca. "10 Uhr" und "4 Uhr"

Daher meine Frage ob diese Scheinwerfer passen würden. Ich vermute ja, ich bräuchte dann aber andere Chromringe richtig?

Schöne Pfingsten
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Scheinwerfer wo verbaut?

Beitrag von Sasquatch »

Das klingt ganz danach. Da passen auch Scheinwerfer vom Golf I.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer wo verbaut?

Beitrag von woita »

Vorteil der alten Version mit den 3 Schrauben ist, dass du den Scheinwerfer demontieren kannst, z.B. beim Steinschlag.
Einstellbar direkt von außen und dafür brauchst du den anderen Chromring, korrekt.
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Scheinwerfer wo verbaut?

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,
Danke für eure Antworten.
MfG
Antworten