Woita sucht...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Woita,

kuck mal hier, das ist so ein Gaser wie Du suchst oder ?
--> klick

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Ja schon, aber da wart ich lieber auf Ebay...da kosten die knapp 30€ wenn man Geduld hat.
Für einen Vergaser, wo Teile fehlen und der fertig ist noch ordentlich Kohle zu verlangen, find ich schon dreist.
Bei nem fertigen Motor ist dann schon einer dabei...dann lieber so ;)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von PeterHadTrapp »

hupps ... auf den Preis hatte ich gar nicht gekuckt :shock: der ist ja echt "ambitioniert".
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Das denk ich mir aber sooo oft.
Da werden alte Vergaser für 50-60€ verkauft. Man muss sich aber drauf einstellen, dass man die komplett revidieren muss. Dann wirds echt richtig teuer.
Drum such ich was echt günstiges, dann kann ich mich nicht beschweren, wenn ich Teile tauschen muss.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Was ist eigentlich das besondere an dem PICT4-Gaser ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Woita sucht...

Beitrag von Red1600i »

Der 4er hat eine zusätzliche Dose und nimmt das Gas langsamer zurück. Der Vorteil ist, dass er damit für schärfere Nockenwellen geeigneter ist als sein Vorgänger. Er stirbt nicht so leicht ab...

Ausserdem hat er noch irgendwas mit einer temperaturabhängigen Beschleunigerpumpe, die Menge variiert dann.

Walter, am meinem Buggymotor war ein 4er dran, hat den der Bernauer aufbereitet?
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Nene Martin, das war ein Pict3 wo diese federnde Dose dran ist, der Vergaser ist auch so bei mir drauf. Hab das beim Suchen auch schon bei diversen Pict3ern gesehen.
Folglich ist nur die Temperatursteuerung was neueres.
Auf die kommts mir aber nicht an, da sie meist deaktiviert wurd und man dazu nen anderen Luftfilterkasten braucht. da gibts wohl noch welche mit eben einem zusätzlichen Anschluss.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Woita sucht...

Beitrag von Viererbande »

diese zusätzliche Dose hatte ich auch an einem -3 Gaser dran, braucht man aber im Normalbetrieb nicht.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Woita sucht...

Beitrag von Ludibug »

DSCI0540.JPG
woita hat geschrieben:Nene Martin, das war ein Pict3 wo diese federnde Dose dran ist, der Vergaser ist auch so bei mir drauf. Hab das beim Suchen auch schon bei diversen Pict3ern gesehen.
Folglich ist nur die Temperatursteuerung was neueres.
Auf die kommts mir aber nicht an, da sie meist deaktiviert wurd und man dazu nen anderen Luftfilterkasten braucht. da gibts wohl noch welche mit eben einem zusätzlichen Anschluss.
Das ist mein alter Original-Motor.Ist ein 34/4er drauf und der Luftfilter ist mit 4 Anschlüssen.Eher selten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Genau so siehts aus!
Man kann eben nicht den Pict4 an den normalen Luftfilterkasten anschließen.

Ich bin den jetzigen Motor nur immer mit der Dose am Vergaser gefahren...bei dem erleichterten Schwung vllt. ganz praktisch.
Es funktioniert, ich Verbrauch nciht zu viel, drum bleibt die Dose auch ;)
Antworten