wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Mitnehmen!
Die Kupplung und Schwungscheibe ist eine 180,das wird ein Briefbeschwerer,unter 200 sollte da nichts mehr dran.
Das Rohr was daebenliegt ist die Benzinleitung die seitlich um den Gebläsekasten führte und dann nach vorne durch das Blech wo auch der Ölkühler ausathmet.
Kerze ist Sch...-egal,wer weiß schon wie der seine letzte Fahrt gemacht hat.
Verteiler ist auch was für Ebay mit dem wirst du nicht glücklich.
Kein Ölschlamm unter dem Ventildeckel,sehr gut,da werden die Ölkanäle innen auch noch recht gut aussehen.
Die Kupplung und Schwungscheibe ist eine 180,das wird ein Briefbeschwerer,unter 200 sollte da nichts mehr dran.
Das Rohr was daebenliegt ist die Benzinleitung die seitlich um den Gebläsekasten führte und dann nach vorne durch das Blech wo auch der Ölkühler ausathmet.
Kerze ist Sch...-egal,wer weiß schon wie der seine letzte Fahrt gemacht hat.
Verteiler ist auch was für Ebay mit dem wirst du nicht glücklich.
Kein Ölschlamm unter dem Ventildeckel,sehr gut,da werden die Ölkanäle innen auch noch recht gut aussehen.
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Hi Vari,
Kannst Du mir das mit der Schwungscheiben/Kupplungs-Größe mal erklären ?
Ist das der Durchmesser ?
Warum ist größer besser ?
Was hat mein Motor für eine drin ?
Kannst Du mir das mit der Schwungscheiben/Kupplungs-Größe mal erklären ?
Ist das der Durchmesser ?
Warum ist größer besser ?
Was hat mein Motor für eine drin ?
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Genau ,180mm Durchmesser der Druckplatte ,der Mitnehmerscheibe und somit auch der Reibfläche des Schwungrades.
Die größe war üblich früher bei den 1300/44 wie auch den 1200.Allerdings wurde bei den Mexen auf 200mm umgerüstet,das Maß das auch die 1600/50 immer verbaut hatten.
Mehr Durchmesser-mehr Reibfläche (cm²)=weniger Schlupf im Alltag wie auch im Tuningbereich.
Was deine hat ?? Woher soll ich das wissen? Du hast doch die Resto durchgezogen.
Ich vermute mal der hat mit 34 PS noch die 180mm,aber ob nun geführt oder ungeführt weiß ich wirklich nicht.
Die größe war üblich früher bei den 1300/44 wie auch den 1200.Allerdings wurde bei den Mexen auf 200mm umgerüstet,das Maß das auch die 1600/50 immer verbaut hatten.
Mehr Durchmesser-mehr Reibfläche (cm²)=weniger Schlupf im Alltag wie auch im Tuningbereich.
Was deine hat ?? Woher soll ich das wissen? Du hast doch die Resto durchgezogen.
Ich vermute mal der hat mit 34 PS noch die 180mm,aber ob nun geführt oder ungeführt weiß ich wirklich nicht.
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
ich habe so eine Kupplung drin, bei der die Federn so strahlenförmig um das Loch für die Welle angeordnet sind
also jedenfalls sieht die so aus:
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Geführtes Lager.
Aber nur wenn um die Federn in der mitte nicht noch ein Ring ist der sie verbindet.
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- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
meine sieht genauso aus wie auf dem Bild. Durchmesser weiß ich nicht. Mein Motor ist eh zusammengestöpselt, die Kupplung vom Horst war praktisch neu.
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Sieht nicht schlecht aus der Motor, damit kann man was machen. Milde Korrosion am Block, guter Ölsiff.
Besonders innen drin sieht er sehr gut aus.
Doch, der ist ok.
Besonders innen drin sieht er sehr gut aus.
Doch, der ist ok.
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Der Plan ist jetzt so:
Demnächst mal einen Tag Zeit einplanen, aus dem Regal heben, Ölwechseln und mal kucken ob er anspringt ... nur ...
Wie kann man den probelaufen lassen, wenn man kein einzelnes Getriebe rumliegen hat, denn irgendwo muss doch der Anlasser fest werden
Demnächst mal einen Tag Zeit einplanen, aus dem Regal heben, Ölwechseln und mal kucken ob er anspringt ... nur ...
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Peter,
du schreibst, der Motor hat den Ölkühler außerhalb des Gebläsekastens.
Du meinst bestimmt die "Hundehütte". Die hat aber Verbindung zum Geblasekasten. Ich dachte schon, er hat einen externen Ölkühler, so wie Tiffy
So wie der Block aussieht, sind bestimmt die Dichtungen unten am Kühler defekt. Aber das ist wirklich kein Beinbruch.
du schreibst, der Motor hat den Ölkühler außerhalb des Gebläsekastens.
Du meinst bestimmt die "Hundehütte". Die hat aber Verbindung zum Geblasekasten. Ich dachte schon, er hat einen externen Ölkühler, so wie Tiffy
So wie der Block aussieht, sind bestimmt die Dichtungen unten am Kühler defekt. Aber das ist wirklich kein Beinbruch.