Re: Motorphilosophie
Verfasst: So 2. Feb 2014, 12:16
Ein Bekannter hat einen 912.Selber die Resto durchgezogen.
Hat letzten Winter einen Motor gebaut weil bei seinem alten die KW gebrochen ist..ja-wirklich.
Ein 356 Motor.
Den mußt du mal schimpfen hören wegen der Teilepreise und Bearbeitungen.Wurde auch bei Ahnendorp gemacht.Da kostet das Lagergasse spindeln alleine 400€.Wird aber auf der selben Maschine gemacht wie die Käferblöcke (110€).Da zahlst du einfach den "Porsche" mit.Ich glaube da gab es keine KW unter 2000€ für,aber Serie,noch lange nix Tuning.
Wenn du nun an so ein Auto denkst Walter,dann sollte es dir von den Kosten her doch leicht fallen den Tiffymotor auf 2,3 zu rüsten.Das wird dann wohl nur 1/10tel kosten von einem 200PS Porsche-Tuning-Motor.
Tuning KW mit Gegengewichten 3000€
K&Z 1400€
Köpfe 2500-2700€
Das sind Summen.......ohne Worte...nix für normale Geldbeutel.
Vari
Hat letzten Winter einen Motor gebaut weil bei seinem alten die KW gebrochen ist..ja-wirklich.
Ein 356 Motor.
Den mußt du mal schimpfen hören wegen der Teilepreise und Bearbeitungen.Wurde auch bei Ahnendorp gemacht.Da kostet das Lagergasse spindeln alleine 400€.Wird aber auf der selben Maschine gemacht wie die Käferblöcke (110€).Da zahlst du einfach den "Porsche" mit.Ich glaube da gab es keine KW unter 2000€ für,aber Serie,noch lange nix Tuning.
Wenn du nun an so ein Auto denkst Walter,dann sollte es dir von den Kosten her doch leicht fallen den Tiffymotor auf 2,3 zu rüsten.Das wird dann wohl nur 1/10tel kosten von einem 200PS Porsche-Tuning-Motor.
Tuning KW mit Gegengewichten 3000€
K&Z 1400€
Köpfe 2500-2700€
Das sind Summen.......ohne Worte...nix für normale Geldbeutel.
Vari