Flo's 1600er
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Re: Flo's 1600er
Hab noch so viele Dichtungen für Auspuff, Vergaser, Ölpumpen, Stößelschutzrohre etc Zuhause. Hab nun den O-Ring und den Simmerring und was ich noch so brauche einzeln bestellt.
Bin auf den O-Ring gespannt, Vari hatte die ja mal verglichen. Da gibt's eben auch gute und schlechte.
Bin auf den O-Ring gespannt, Vari hatte die ja mal verglichen. Da gibt's eben auch gute und schlechte.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Flo's 1600er
1. Paket angekommen.
Der O-Ring hat keine Knibbel-Kanten und das Material ist weich. Er hat exakt 3 mm. Der Durchmesser ist 59,8-60,0 mm. Die neue Hohlschraube wundert mich. Aber vlt kenn ich das einfach nur nicht. Nadellager und Filzring sind drin, aber diese sind mit einer Hülse verschlossen. Kannte ich so nicht.
Der O-Ring hat keine Knibbel-Kanten und das Material ist weich. Er hat exakt 3 mm. Der Durchmesser ist 59,8-60,0 mm. Die neue Hohlschraube wundert mich. Aber vlt kenn ich das einfach nur nicht. Nadellager und Filzring sind drin, aber diese sind mit einer Hülse verschlossen. Kannte ich so nicht.
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Re: Flo's 1600er
Das Ölkühlerblech kam auch mit. Und ich hab eins bekommen welches nicht eingerissen ist (auf der Seite wird das extra angemerkt, dass alle eingerissen sind) Also Daumen hoch!
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Re: Flo's 1600er
Hab noch das vordere Motorabschlußblech gekauft, mein einiges ist schon total verbogen.
Ich weiß nicht wie die Qualität damals war, aber diese Falten kommen mir eher als Nachfertigung vor.
Laut Angabe ist es ein NOS-Teil.
Preis war aber günstig.
Über die Passgenauigkeit berichte ich, wenn's soweit ist.
Ich weiß nicht wie die Qualität damals war, aber diese Falten kommen mir eher als Nachfertigung vor.
Laut Angabe ist es ein NOS-Teil.
Preis war aber günstig.
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Re: Flo's 1600er
Ja, sowohl dein Ölkühlerblech, als auch dein Abschlußblech sind Nachbauten + keine orginalen Tiefziehbleche! Trotzdem sollten sie ihren Zweck erfüllen.
Evtl solltest du Sie klempnerisch nachbessern, damit sie besser abdichten!
... und auch nachlackieren, damit der Rostschutz nachhaltig ist. Ansonst sehe ich keinen Nachteil.
Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so mit deinen 1600er.
Uwe
Evtl solltest du Sie klempnerisch nachbessern, damit sie besser abdichten!
... und auch nachlackieren, damit der Rostschutz nachhaltig ist. Ansonst sehe ich keinen Nachteil.
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Flo's 1600er
Joah bei dem Ölkühlerblech is n VW-Zeichen drauf, aber die verkaufen ja zusätzlich auch Nachbauten.
Nachlackieren? Ne, is besser lackiert als ich das selbst könnte.
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Re: Flo's 1600er
Zusätzliche Rostvorsorge ist nie verkehrt! Speziell aber, wenn du die Bleche nachbearbeiten musst. Inwieweit das "Schön" werden muss, ist eine andere Frage.Flip Fusel hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 19:34.... is besser lackiert als ich das selbst könnte. ...
Ich denke eher an die Nachhaltigkeit.
Uwe
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Re: Flo's 1600er
Ja lackieren is nix für mich, reicht schon wenn ich die anderen Bleche neu lackieren muss.
Aber was muss das muss.
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Re: Flo's 1600er
Das wird schon NOS sein, halt aus Brasilien oder Mexiko mit anderen Werkzeugen.
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Re: Flo's 1600er
Das Ölkühlerblech wird verkauft als: "gebrauchtes Originalteil, gestrahlt und NEU pulverbeschichetet"
Das Abschlußblech wird verkauft als: "Original VW Neuteil"
Am Ende isses aber auch egal: Mein Motor soll fertig werden und es wird sicherlich kein Highend oder Showwinner. Ich will den endlich wieder fahren.
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