Diese 43 in Deinem Kopf sagt jetzt nicht aus, "das ist ein 043er". Die 43 bei Dir ist Zufall, hat nichts mit 043er zu tun. Deine 43 ist die Gußform Nummer. Deine Ersatzteilnummer ist 113.101.373 B. Das bedeutet, Du hast einen 40 PS Einkanalkopf vor Dir liegen, der ohne Bearbeitung auch nicht auf 1500er und 1600er Zylinder passt. Schau mal auf die Seite von King Käfers, da wirst Du fündig
http://www.king-kaefers.de/technik/97-z ... epfe-typ-1
Gruß
Martin
Ersatzteilnummer:
113 101 373 B - 1,3 l 29 kW (40 PS) Käfer: 8/65-7/70
211 101 371 A - 1,5 l 31 kW (42 PS) Bus: 10/62-10/64 “grob” verrippt
211 101 373 - 1,5 l 31 kW (42 PS) Bus: 10/64-7/65 “grob” verrippt
311 101 373 A H - 1,5 l 32 kW (44 PS) T1: 8/65-7/67 “fein” verrippt
311 101 373 B - 1,6 l 34 KW (47 PS) 8/67-7/70
113 101 375 AB, AR - 1,3 l 32 kW (44 PS) Käfer: 8/70-7/75
043 101 375 D AB, AR - 1,3 l 32 kW (44 PS) Käfer: 8/70-7/75 andere Form des Brennraums als bei 113 101 375, dadurch höhere Verdichtung
311 101 375 AD, AS - 1,6 l 37 kW (50 PS) 8/70-
113 101 375 A
040 101 375.2
040 101 375.13
311 101 376 G AD, AS - 1,6 l 37 kW (50 PS) 8/70- mit Gewinde für Temperaturfühler(?)
043 101 375 H AD, AS - 1,6 l 37 kW (50 PS) 8/70- Langes Zündkerzengewinde !
043 101 375 K AD, AS - 1,6 l 37 kW (50 PS) 8/70-
043 101 375 R AD, AS - 1,6 l 37 kW (50 PS) 8/70-
041 101 375 R AD, AS - 1,6 l > 37 kW (50 PS) 8/70-