Re: Masseband Batterie-Karosserie
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 23:47
hier geht es aber nicht ums getriebemasseband
Das "Wohnzimmer" für Fans luftgekühlter VW's
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Versteh ich dich richtig, dass du damit sagen willst, dass bei niedrigerer Spannung der Strom steigt? Wenn ja, dann muss ich dir da leider widersprechen.Mit der daraus resultierenden Voltzahl, dreht der Gleichstrommotor schwächer + zieht mehr 'A', um den Motor zu drehen. (er 'quält' + geht an seine Leistungsgrenze) ... ist er drüber, brennen sogar seine Spulen durch! Womit? Mit 'A'!
Du meinst VDE oder?Somit könnte nach VDO sogar ein 16² verbauen, inkl VDO-Sicherheitsreserve.
vielleicht geht er davon aus dass der Anlasser immer die const. volle Leistung abrufbar hat, Demnach müsste sich dann ja der Strom Erhöhen, damit er auf die gleiche Ursprüngliche Leistung kommt, wenn ihm die Spannung fehlt.woita hat geschrieben: Versteh ich dich richtig, dass du damit sagen willst, dass bei niedrigerer Spannung der Strom steigt? Wenn ja, dann muss ich dir da leider widersprechen.
Generell gilt P=U*I. Wenn nun durch einen höheren Leitungswiderstand U kleiner wird, dann hat der Verbraucher (z.B. Anlasser) weniger Leistung (P) zur Verfügung. Er kann aber nicht den Strom I erhöhen.
So ist es! Bzw so habe ich es gelernt. Um einen Motor zu drehen, brauche ich immer die gleiche Kraft, egal wie sie zustande kommt.... müsste sich dann ja der Strom Erhöhen, damit er auf die gleiche Ursprüngliche Leistung kommt, wenn ihm die Spannung fehlt. ..