Als Unterbodenschutz würde ich kein 'Steinschlagschutz' nehmen. Eher ein Unterbodenschutzwachs. Du hattest ja glaube schon mit elastischer Farbe lackiert (Brantho-Korrux). Das reicht.
Ich wollte noch mal auf Stabi + Stoßdämpfer zurückkommen.
Beim Buggy wird oft diese 'andersrum' Einbauvariante des Stabis in der Bauanleitung angegeben, weil sich normalerweise der Rammschutzbügel am unteren Drehstabrohr abstützt. Da wäre der Stabi im Weg!
Hier mal ein Bild zum "Rasenmäher" aus'n Netz.
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Das ist übrigends der Buggy, mit denen
Kodiak seine Seite mit Bildern aus der VW-Scene-Bilderserie bewirbt, nachdem dieser IMP ohne Motor verkauft wurde.
Bei dem Einbau deiner Stoßdämpfer bin ich mir nicht sicher.
Bei Flo's Käfer hatten wir mal einen Workshop dazu, aber das Thema finde ich nicht mehr.
(... wegen Anbausatz vonNöten)
1. Entscheident ist die Länge der Dämpfer.
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Von Auge zur oberen Aufnahme
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Aber auch die Länge vom Eingefedertem Zustand
[nix-Bild vorhanden.
]
2. Der richtige Einbau der geschüsselten Scheiben, Gummis + der Stützhülse
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Das läst sich auf deinen Bildern nicht richtig erkennen.
Das ist für die obere Lagerung der Stoßdämpfer immens wichtig! Die geschüsselten Scheiben sollten die Gummies einfassen.
Wichtig? Als Gedankenanregung mal, wieviele unzählige Bewegungungen die Aufnahme abkönnen muss. Das ist jedoch außerhalb meines Zahlenverständniß
!
... also geschätzt irgendwas mehr als 10-hoch-X, wenn man es nicht exakt kalkulieren kann.
Diese Anschraubteile müssen Befestigung, Lagerung + Dämpfung für die Stoßdämpfer übernehmen.
Bei Fehlbelastung biegt sich das Gewinde der Stoßdämpferkolbenstange ab, oder die Aufnahme der VA wird rissig-weich-gebogen + ein Rostopfer.
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Meine Schlussfolgerung.
Die zerrostenden Stützhülsen sind das Schwachteil! Bei den Stoßdämpfergewinden + Bolzen der Tragarme sollte man mit Fett Rostschutzvorsorge machen. PU-Fett wäre beim Gummi vorteilhaft.
... oder man bastelt sich Stützhülsen aus VA.
Uwe