Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Porsche1303
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von Porsche1303 »

Sasquatch hat geschrieben:
Wer ist das rothaarige Mädel? Nachwuchsförderung?
Die müsstest du eigentlich noch vom MKT letztes Jahr kennen. Das ist meine Ex-Freundin.
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woita
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von woita »

Aber warum sprüht sie sich selbst an??? :D
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Drago
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von Drago »

Wo war ne Rothaarige :shock: :shock: :shock: :shock: ;)
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
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AHS IMP 1
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Auf Grund der Uhrzeit lediglich
"No-Comment-Bilder" von heute
Bild Bild Bild

Steven ist "direkt-nach-dem Frühstück" um kurz nach 18Uhr erschienen. Ein bischen konten wir weitermachen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Zielsetzung des Probelaufs haben wir heute leider nicht geschaft.

Uwe
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Sasquatch
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von Sasquatch »

Der Vergaser sieht toll aus!

Rüstet ihr beim Blauen auf die Mexdichtungen um?
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AHS IMP 1
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der Vergaser ist der von Red. Der war zwar außen stark verdreckt, was vermutlich die gute Substanz konserviert hatte.
Auch innen fast kein Oxid, was schon erstaunlich ist. Lediglich in der CO + Leerlaufschraube.

Die Unterdruck-Kaltstart-welle haben wir gängig gemacht. Beide Membranen konnten wir retten + funktionieren. Sämtliche Kanäle sind durchgängig. Alle Düsen haben wir durchgerieben + sind nun frei.

Die Einspritzmenge haben wir noch nicht 'aus-ge-mlietert' + die DK-Welle hat auch ganz leichtes Spiel.
Für den Probelauf sollte es erstmal reichen. Mehr ging gestern Abend nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Schwimmernadelventil auf der Werkbank testen kann?

Rüstet ihr beim Blauen auf die Mexdichtungen um?
Ja. Der Blaue soll ja neue Kotflügel bekommen und an einigen Stellen eine Beilackierung. Da unter dem Klemmprofil Rost durch kam, raus damit! Als wir das Profil entfernt hatten, sah man erst die Bescherung.

Uwe

Edit: Hat jemand parat, ob die kleine Schraube oberhalb der Leerlaufdüse eingestellt werden muss? Die sieht nur nach einer Verschlussschraube aus. Sie geht aber verdächtig weit rein.
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Viererbande
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von Viererbande »

meinst Du die Schraube unter der Umluftschraube? das ist die Leerlaufdüse, siehe DVD
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
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AHS IMP 1
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Nein, die vom 2.Vergaserbild, links oberhalb der Leerlaufdüse. Darunter sitzt eine Düse (die hatte ich nicht raus) + seitlich im Kanal ist eine Bohrung davor. Ich weiß nicht, ob diese Bohrung von der Schraube teiweise verschlossen werden soll.

Die DVD ist einfach genial, aber ich habe nicht in Erinnerung, das dieses Schräubchen beschrieben wurde.
Gestern musste es ja schnell gehen. Nach dem Probelauf kann man sich noch mal in Ruhe mit dem Vergaser auseinander setzen.

Uwe
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Rottweiler
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von Rottweiler »

Wie bekommt man einen Vergaser so sauber??? Der sieht ja aus wie geleckt!
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
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AHS IMP 1
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Re: Ein neuer Motor soll im Sommer her!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Bei den Fotos auf der Werkbank kommt es durchs Blitzen + Spiegeln zu gut rüber. Die Fotos im aufgebauten Zustand sind realistischer.

Wir haben den Vergaser in Waschdiesel getränkt + mit einem Borsten-Pinsel gewaschen; mit'n Diesellappen nachgerieben + etwas Bremsenreiniger nachgespült.
Zu 2. haben wir ca 1Stunde für Zerlegung, Reinigung, prüfen + zusammen bauen gebraucht.

Uwe
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