wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
die hier:
der Riechert vertreibt so was noch:
http://www.riechertmotorentechnik.de/
uupps
der Martin war schneller
der Riechert vertreibt so was noch:
http://www.riechertmotorentechnik.de/
uupps
der Martin war schneller
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Ha, eine sekunde schneller ...
... und das gleiche gedacht
... und das gleiche gedacht
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Mit irgendwelchen 2 Käfervergasern geht das nicht oder ?
Weil die sicher deutlichst billiger aufzutreiben wären ...
Weil die sicher deutlichst billiger aufzutreiben wären ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Hab ich auch schon gesehn... mußt mal bei Riechert nachgucken, der hatte das mal vor vielen Jahren.
Lohnt aber nicht, es gibt besseres und einfacheres. Denk bloß mal an die Betätigung... das gibt's nicht von der Stange.
Lohnt aber nicht, es gibt besseres und einfacheres. Denk bloß mal an die Betätigung... das gibt's nicht von der Stange.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
die kleinen 2-Vergaseranlagen gibts öfter in der Bucht, so ab ca. 300,- . Must nur drauf achten, daß sie vollständig ist.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Waren die PCI Anlagen nicht bei den Flachmotoren verbaut? Da war doch was...
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Im Prinzip ja, aber....
die Saugrohre sind sehr kurz, müsste man verlängern, vielleicht mit diesen dicken Teilen, die die Hitze von den Vergasern fernhalten sollen.
Das Gasgestänge wird wohl auch nicht so recht passen, ist eben alles fürn "flachen" Motor ausgelegt.
Dann ist die Frage ob das eingetragen wird.
die Saugrohre sind sehr kurz, müsste man verlängern, vielleicht mit diesen dicken Teilen, die die Hitze von den Vergasern fernhalten sollen.
Das Gasgestänge wird wohl auch nicht so recht passen, ist eben alles fürn "flachen" Motor ausgelegt.
Dann ist die Frage ob das eingetragen wird.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Die Typ3 hatten die PDSIT-2-Vergaser-Anlagen. Auch die Typ4 im 411er, sowie im Bus.
Der 914er-GB hatte die großen + seltenen 36-40-PDSIT.
Die Typ3 Ansaugstutzen passen im Prinzip beim alten Gebläsekasten.
Beim AB-Motor jedoch müsste man mit den Zwischenstücken den Abstand zum Kasten ändern. Evtl sogar doppelt + längeren Stehbolzen.
Beim Gebläsekasten ohne Dog-house passt das Serien-Gestänge vor den Kasten, also Vergaseranlage dann verkehrt rum montiert.
Hinten ist es schwierig mit um die Lima drumrum + besser man nimmt da ein Drehgasgestänge, wie es CSP anbietet.
Uwe
Der 914er-GB hatte die großen + seltenen 36-40-PDSIT.
Die Typ3 Ansaugstutzen passen im Prinzip beim alten Gebläsekasten.
Beim AB-Motor jedoch müsste man mit den Zwischenstücken den Abstand zum Kasten ändern. Evtl sogar doppelt + längeren Stehbolzen.
Beim Gebläsekasten ohne Dog-house passt das Serien-Gestänge vor den Kasten, also Vergaseranlage dann verkehrt rum montiert.
Hinten ist es schwierig mit um die Lima drumrum + besser man nimmt da ein Drehgasgestänge, wie es CSP anbietet.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Das Bild, dass ich oben eingestellt habe, ist eine 34 PCI und die passte auf meinen 44PS mit dem großen Lüfterkasten