AHS IMP 1 hat geschrieben:Vari-Mann hat geschrieben:
....
Motornummer ist von ca. 10/64 ....
Wenn er läüft, als museales Stück im Wohnzimmer oder als Liebhaberstück verticken.
Uwe
So weiter gehts. Uwe scheint ja irgendwie sonne Glaskugel oder so zu haben. Nachdem ich mich dann noch nen bissel mit Preise und Motoren beschäftigt hatte, wusste ich, dass es sich definitiv nicht lohnt diesen Motor leben wieder einzuhauchen.
Ich will jetzt an dieser Stelle nicht viel Reden, sondern lieber einmal Bilder zeigen. Diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
Ganz schön Ölig das Ding
War übrigens nen zäher Hund, ließ sich nur zickig spalten.
So steht er nun in meiner neuen Bude. Anlass war unter anderem auch meine Freundin. Hatte mal nen ähnlichem im Netz gesehen, sie fand den total schick, also kam mir die Idee
Ich hoffe das ist genau das woran du gedacht hattest Uwe.
Der Tisch ist bis auf die Schweißarbeiten der Füsse 100% Eigenarbeit, ich stand dabei Stunden!! an der Sandstrahlkabine, habe diesen vorher extrem gereinigt (kleiner Hinweis: Die Nutzung von Bremsenreiniger in kleinen Räumen kann so einige Sichtweisen verändern
)
Ich weiß man spricht nicht über Geld, ich würde dennoch wenn der ein oder andere dieses mal nachmachen will zeigen womit man ca. rechnen muss:
Motorblock : 60
Stößelschutzrohre: 17,5
Tischplatte: 60
Glashalter: 10
Füsse: 15
Schrauben: 20
Farbe: 20
Nutzung der Sandstrahlkabine: 20 + Bierkasten
Bremsenreiniger: 8
Sägeblätter: 10,5
Rohre: 25,5
Verpflegung des Schweißers
Ventildeckel: hatte ich noch
Anschweißflansche: Habe nun keine Erstazbuggyabgasanlage mehr
Glasplatte habe ich im Internet ein Gebrauchten Tisch gekauft, ansonsten kann man hier mit locker 250 Euro rechnen. Eine Firma wollte mir den Motor für 300 Euro strahlen, die Tischhalter kann man knicken, die halten die Platte nicht wirklich, sind sonne Gummi Puffer die nicht wirklich kleben und somit wegrutschen, habe derzeit 4 O-Ringe unter der Platte liegen, da muss ich mir noch was überlegen
Hab also ca 280 Euro mit sehr viel Eigenleistung ausgegeben. Ich habe das Projekt unterschätzt, dennoch lohnt es sich. Ich habe die Stunden nicht gezählt aber es sind etliche.
Wenn man jetzt nicht alles selber machen kann und will ist man sicherlich schnell bei 1000 Euro. Wer aber noch son Motor liegen hat und Zeit und Lust hat, der sollte genau jetzt langsam damit anfangen
Es werden noch einige Details folgen: z.b. Zündkerzen, Riemenscheibe etc.
Auch wird das eine oder andere Teile des Motors noch eine Zukunft sehen, dazu denn hier "bald" mehr.
So und nun bin ich auf eure Antworten gespannt
Gruß